Angepinnt Software-Updates für RLINK2 Version 3.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Cheesy schrieb:

mikalaiviarenich schrieb:

Hat jemand irgendwelche Gedanken was ich noch machen kann? Gibt`s Wege wieder 2. Software zu installieren. Wäre schön das Problem zu lösen.((((
      Hallo,und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Das ist natürlich ärgerlich... eine Lösung dafür fällt mir leider nicht direkt ein... Aber es gibt definitiv einen Weg zurück zur V2.x … RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto

Also man muss zuerst zurück auf "Factory-Version" und dann wieder nach und nach updaten... Ich würde dann aber einfach mal die offizielle 2.2.19.300 versuchen - vielleicht löst diese dann letztendlich auch deine Probleme und es sollte alles wieder funktionieren wie gewohnt :thumbsup::) Aber ist halt dann wieder ohne Android-Auto ^^

LG
      Also gibt´s ne Möglichkeit Factory Version zu kriegen? Dann kann ich bei Ranault Service neue 7.x. Version kriegen, weil für mein Auto gibt´s keine 2.2.19.300 Version zum Herunterladen auf der offiziellen Seite.
      Könnten Sie bitte Link mit dem Vorgang geben.
      Vielen vielen Dank dafür))
      ""
    • Neu

mikalaiviarenich schrieb:

Dann kann ich bei Ranault Service neue 7.x. Version kriegen
      Hallo,
      also mit der V7.x wäre ich auch vorsichtig - ich kann nur hoffen, dass deine Werkstatt weiß was sie tut... und selbst dann gibt's scheinbar wohl keine Garantie dafür, dass es klappt...

Aber ich schick dir eine PN für das "Downgrade" zurück auf V2.x :thumbup:

LG
      Cheesy
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Neu

Moin,
      bekomme im Store jetzt ein neues Update angezeigt: R-LINK SYSTEM 3.3.16.980

Leider lässt sich das mit der Toolbox noch nicht herunterladen. Habe wie beim Kartenupdate auf aktuakisieren geklickt etc. Hat das schon jemand hinbekommen?

Grüße,

Ulli

KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket - Erstzulassung: 07.12.2017 - Software-Version: 3.3.16.961

• Neu

UlliZ schrieb:

Moin,
      bekomme im Store jetzt ein neues Update angezeigt: R-LINK SYSTEM 3.3.16.980

Leider lässt sich das mit der Toolbox noch nicht herunterladen. Habe wie beim Kartenupdate auf aktuakisieren geklickt etc. Hat das schon jemand hinbekommen?

Grüße,

Ulli
      Yap, ist bei mir genauso.

Gerade extra noch mal mit nem Stick zum Auto, damit ich die aktuellste wls-Datei drauf habe.
      Anschl. über die Toolbox ausgelesen - kein Update zum runterladen.

Müssen wir wohl noch was warten....

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

Kadjar Energy Experience TCE130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker: Osram Silver, Philips Racing-Vision, Fenstermodul + beleuchteter Fensterheberschalter vom Ali, Front-LS getauscht gegen Vocal, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, K+N LuFi, 40mm H+R Spurverbreiterung und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 3.3.16.961 - Boot 5376, Navigation 9.12.133.675708 - Karten: 2017.12

• Neu

Morgen zusammen,

ist bei mir genau so ;) und hier
      easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2
      wird immer noch die *960 angezeigt ?(

Gruß, Adam

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.961, Boot-Version 5276, Navi 9.12.133.675708, Map‘s 12/17

• Verwirrtheit bei Softwareständen

Neu

Hallo zusammen.

Auch mich hat jetzt die Verwirrtheit bezüglich R-Link2 Update eingeholt :S:S

Aktuell habe ich die 3.3.16.961 auf dem Auto.
      MyRenault sagt mir, es gibt ein Update auf die 3.3.16.980
      easyconnect.renault.de bietet mir nach Eingabe der Fahrgestellnummer nur die 3.3.16.960 an.
      Wenn ich nun die Toolbox öffne und meinen USB-Stick, der zuvor im Auto stecke, nutze wird mir nur ein ca. 1MB großes Update angeboten (Mise à jour su Système (obligatore)
      Im Fahrzeug selber heißt es, es gibt keine Aktuallisierung.

So. Und wie komm ich nun an die 980er Version, die mir MyRenault anbietet ?(?(?(

Freu mich schon auf Hilfen von euch!

Gruß
      Tom

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
      Softwareversion: 3.3.16.961 - Boot-Version: 5376 - Navigation: 9.12.133.696450

• Neu

Hallo Tom,
      ich hab dich damit einfach mal in die "richtige" Ecke geschoben, wo es ja schon um dieses Update geht... ^^

Leider kann ich dir aber im Moment auch nicht mehr dazu sagen... :saint:

LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Neu

Das ist ein obligatorisches update, wird wohl nicht grösser als 1MB sein. Wenn du dem zugestimmt hast kann es sein das sich das online installiert.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: 12/2017 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt
    • Neu

Habs jetzt mal mit der Toolbox auf den Stick gezogen.
      Im Auto kommt dann nur das typische: Keine Mediendateien gefunden.
      Hab über 10 min gewartet.

Also irgendwo schein da wohl ein kleiner Fehler zu sein :(

Gruß
      Tom

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
      Softwareversion: 3.3.16.961 - Boot-Version: 5376 - Navigation: 9.12.133.696450

• Neu

Moin,

da das Update immer noch nicht über die Toolbox verfügbar ist, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auf der Renault-Seite (über die es auch die 61er Version gab) fündig geworden. Das Update ist hier: rvehconnecte.renault.com.frontcdn.lbn.fr/16-980/R-LINK.zip

Hab es gleich installiert, Vorgehensweise wie bei der 61er Version. Datei entzippen und die Dateien auf den Stick ins „R-Link“ Verzeichnis kopieren. Dann ins Auto, alles andere vom USB-Port abziehen, Motor an und den Stick rein. Nach 1-3 Minuten geht es dann los. Diverse Neustarts etc. und dann habt ihr Version 81 drauf. Navi erholt sich etwas später. Der Stick kann erst ab, nachdem die Frage „löschen vom Stick“ oder so kam. Erst dann den Motor wieder aus. Änderungen habe ich bisher noch nicht erkennen können, aber evtl. dann ja jemand aus dem Forum, dann bitte teilen.

Ach ja, wichtig: NUR FÜR R-LINK2 MIT DER 3er VERSION BENUTZEN!

Hier lief alles glatt und ohne Probleme über die Bühne. Viel Erfolg beim Updaten. Und leider auch noch folgendes: Alles ohne Gewähr meinerseits.

Grüße,

Ulli

KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket - Erstzulassung: 07.12.2017 - Software-Version: 3.3.16.961

• Neu

Die .zip Datei ist dann auch 629 MB groß, also ein größeres update.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: 12/2017 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt
    • Neu

Morgen zusammen,

hab heute Update durchgeführt. Funzt alles prima :thumbsup:
      Danke @UlliZ :m0004:

Schönen Sonntag euch allen!

Gruß, Adam

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.961, Boot-Version 5276, Navi 9.12.133.675708, Map‘s 12/17