Software-Updates für RLINK2 Version 3.x

  • :thumbup: und noch ein Hinweis, die Datei muss entpackt auf den Speicherstick, sonst geht es nicht.


    VG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Ist nur für die Modelle wo schon die 3er Software drauf hatten?

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

  • So die Installation hat geklappt. ABER:Man muss die Nerven bewahren und Geduld haben!


    1. Motor starten
    2. Nachdem ich den Stick in linken USB-Schnittstelle eingesteckt hatte,erschien auch sofort die Meldung, dass neue Software vorhanden ist.
    Dann kam relativ gleich danach eine Meldung, dass die Daten nicht gelesen werden können (so ähnlich zumindest). Ich hatte den Eindruck, das nichts mehr passieren würde. War mir aber in dem Moment egal, da ich bereits auf dem Weg nach Hause war. Unterwegs bekam ich mit mit einem Mal die Anzeige mit den Software Updates angezeigt. Die habe ich bestätigt. Anschließend bootete das System ein paar Mal und eine Fortschrittsanzeige wurde im Display angezeigt.
    Nach ca.5 Minuten war alles erledigt. Eine Abfrage nach dem Löschen des Sticks habe ich noch bestätigt und das war es dann auch schon.
    3. Alle Einstellungen im Navi sind futsch und müssen neu eingestellt werden.
    4. Alle Radioeinstellungen sind auch weg. Nachdem ich neu nach Sendern gesucht hatte, machte ich einen Systemreset. Nach dem Neustart spielt auch das Radio wieder.
    5. Ich habe den Eindruck, dass das Licht (steht auf Auto) beim starten des Motors zuerst angeht um anschließend wieder zu erlöschen. Das werde ich noch beobachten.


    Ansonsten: Hat alles geklappt und nun habe ich die Version 3.3.16.961 :D:thumbup: Auf dem Bild von@adamp ist zwar ein Hinweis auf Version 960 zu sehen, aber ich bekam eben 961 zur Verfügung gestellt. Vielleicht gibt es verschiedene Varianten?



    Noch einmal der Hinweis: Es scheint nur für die Version 3.3 dieses Update zu geben. Wenn bei der Abfrage auf der Startseite kein Update angeboten wird, dann gibt es auch keins.

    Einmal editiert, zuletzt von Grauwolf ()

  • @adamp Vielen Dank für die Information, ziehe es grad und hey läuft mit maximaler V´DSL Bandbreits durch. Werde es vermutlich morgen im Auto installieren.
    Viele Grüße :thumbup: .


    @Grauwolf vielen Dank auch an Dich für die ausführlichen Praxis-Info´s. Ich werde es also erst aufspielen, wenn ich danach auch Zeit zum neu einstellen habe. Top! :thumbup:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Ist nur für die Modelle wo schon die 3er Software drauf hatten?

    @Grauwolf hat es ja schon richtig beantwortet, ein Upgrade auf die 3er von der 2er Software ist nicht geplant und macht ohne die geänderte Hardware auch keinen Sinn.


    Für die 2er Software ist aktuell auch kein Update erhältlich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • @Grauwolf, auf dem Foto ist tatsächlich die 3.3.16.960 angegeben, installiert wurde bei mir auch die ...961.
    Allerdings nach der Installation waren die Sender im Radio noch da, auch sonst alle Einstellungen bis auf die im Navi ;)


    Gruß, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19