Software-Updates für RLINK2 Version 3.x

  • Es war ja Sinn und Zweck, dass es jeder User selbst installieren kann.


    Natürlich ist nicht jeder ein IT Spezialist.
    Deswegen kann das auch vom AH gemacht werden und zwar kostenlos innerhalb der Garantie.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ein Hallo in die Runde
    kann einer sagen was das neue Update 3.3.16.961 neues bringt. Läuft bei mir seid einer Woche aber Änderungen konnte ich nicht feststellen.

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Hallo @kadjar4444


    nach der Installation habe ich den Eindruck, das die Lichtautomatik - bei wechselnden Lichtverhältnissen, besser abgestimmt ist. Konnte sonst keine negativen Verhaltenweisen erkennen können. Funktioniert alles Tadellos, außer das die Routen und Favoriten weg waren. Aber das ist bei einem Firmware Update normal.



    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Ich habe immer noch Probleme bei der Installation ... angeblich ist der Stick leer.
    Ich bekomme auch keine Meldung mehr das ein Update notwenig ist (ist aber noch die alte Version). Muß das Fahrzeug an sein? Zündung an? Fahren oder stehen?

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Update ist drauf
    Was mir aufgefallen ist:
    A) im Navi waren meine Favoriten weg


    B) Blitzer werden nicht mehr angezeigt. Weder in Display noch per Sprache. Hier suche ich noch die Einstellung

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Das mit den Favoriten ist immer so bei Firmeware Updates.
    Auch die letzten Ziele sind weg.
    Schade, dass man da nichts wirklich sichern und zurückspielen kann


    Einstellungen für Blitzer findest du hier:

    • Menü
    • Navigation
    • Einstellungen
    • Audio und Warnungen
    • Warnpunkteinstellungen

    Falls alles noch aktiviert ist, kurz deaktivieren und wieder auf „on“ stellen.
    Hat bisher bei mir immer wieder den gewünschten Erfolg gebracht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wer kann mich aufklären mit dem Punkt Blitzer ? Werden die alle erkannt ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Was in der Datenbank (Kartenmaterial) hinterlegt ist an festen Radarfallen wird dann erkannt.
    Live Varianten von mobilen Blitzern z.B. sind beim Kadjar eher bescheiden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • also, die software-heinis von renault rlink sind schon schwer deppat.
    nur wickeln beim "update", zuletzt steht dann zwar 3.3.16.961, aber wenn man das update nach einiger zeit neuerlich mit der fgestelln° überprüfen möchte,
    kommt wieder die eh schon geladene version.
    abgesehen davon "will" rlink 2 immer wieder die karte 2017/x runterladen die längst installiert wurde.


    p.s. ich bin nicht auf der software-nudelsuppn daherg'schwommen (d.h. nicht ahnungslos) ..