Software-Updates für RLINK2 Version 3.x

  • Guten Morgen,


    auch ich habe den Hinweis auf ein Update bekommen. Aktuell habe ich die 3.3.16.941 drauf.
    Ich habe mir also auf der Seite das Update gezogen und nach Anleitung auf den USB Stick gezogen.
    Wenn ich nun den Stick im Kadjar andocke kommt im R-Link oben die Meldung: Software-Update gefunden, bitte warten...
    Nach 2 sek. kommt dann die Meldung: Keine Mediendateien gefunden.
    Das war es dann. Mehr passiert nicht.
    Die 3 Dateien sind aber 1 zu 1 auf dem Stick.


    Kann mir da ggf. jemand weiterhelfen??


    Gruß und Dank
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Und tatsächlich, eine Aktualisierung steht für mein Auto zum Download bereit. Allerdings die Version 3.3.16.960!


    Hat schon jemand so etwas gehabt? Habt ihr auch ein Updateangebot bekommen? Das wäre ein Update auf die vorige Version?

    Hallo zusammen, 3.3.16.960 ist keine Version. Es sollte wohl 3.3.16.96X stehen! Die hinterste Zahl je nach Modell wird übernommen! (1 bei Kadjar oder 6 bei den meisten Scenic und Talisman)
    Gruss Urs

  • Wenn ich nun den Stick im Kadjar andocke kommt im R-Link oben die Meldung: Software-Update gefunden, bitte warten...
    Nach 2 sek. kommt dann die Meldung: Keine Mediendateien gefunden.
    Das war es dann. Mehr passiert nicht.
    Die 3 Dateien sind aber 1 zu 1 auf dem Stick.


    Kann mir da ggf. jemand weiterhelfen??

    Moin Tom,


    du musst tatsächlich nur die Nerven bewahren. Stick einstecken, Meldung abwarten und einfach ignorieren. Irgendwann fängt die Installation an. Dabei schalte sich das RLink ein paarmal aus und wieder ein. Schließlich kommt dann die Meldung "Installation vollständig, sollen die Dateien gelöscht werden?" (oder so ähnlich). Die Frage bestätigen und anschließend das System neu starten. Fertig...
    Neustart: Einschaltknopf so lange gedrückt halten, bis das System runterfährt, dann loslassen und warten.

  • Moin,


    habe es gerade mal ausprobiert: mein Kadjar weißt mich darauf hin, dass keine ältere Softwareversion installiert werden kann und behält daher die 961er.


    Satz mit X: war wohl nix :S

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • habe es gerade mal ausprobiert: mein Kadjar weißt mich darauf hin, dass keine ältere Softwareversion installiert werden kann und behält daher die 961er.


    Satz mit X: war wohl nix

    Ich habe es befürchtet... Danke für den Versuch und die Info.

    Hallo zusammen, 3.3.16.960 ist keine Version. Es sollte wohl 3.3.16.96X stehen! Die hinterste Zahl je nach Modell wird übernommen! (1 bei Kadjar oder 6 bei den meisten Scenic und Talisman)

    Dann scheint das wohl nicht ganz richtig zu sein....

  • Hallo Grauwolf.


    Danke für die Info. Als ITler ist man da immer viel zu ungeduldig ;)


    Dann werd ich später nochmal rausdackeln und es nochmals mit vieeeeeel Geduld versuchen :)


    Grüßle
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Moin,


    habe es gerade mal ausprobiert: mein Kadjar weißt mich darauf hin, dass keine ältere Softwareversion installiert werden kann und behält daher die 961er.


    Satz mit X: war wohl nix :S

    ... Genauso war es bei mir! Mitte Nov.2018 nach Meldung eines Users hier im Forum, ab auf die Seite update gezogen und installiert =erfolgreich. Dann Anfang Dez. 2018 Meldung im R-Link "neues update" ich also wieder auf die seite und gezogen, dann bei der Installation die Meldung "kann keine ältere Soft installieren". Meldung kam solange bis ich die Update Dateien wieder vom Stick löschte (am PC), nach ca. 3 Tagen war auch wie von Geisterhand das Nachrichtensymbol wegen dem zu installierenden Update wieder weg (konnte ich nicht manuell löschen >>Löschbutton in der Nachricht war nicht aktiv<<). R-Link Soft-Vers. muss ich nachreichen, er steht grad im AH wegen der A-Wartung. Zum Update redete ich mit dem Meister, er sagte, dass Novemberupdate war nur wenige Tage draussen (auf dem server) und wurde von Renault wieder zurück gezogen. Also habe ich im Klartext eine neuere Version, als die welche mir dann nicht mal ganz 14Tage später als aktuell zum Download bereit gestellt wurde?? Dazu konnte mir der Meister auch nichts sagen, in jedem Fall habe ich dadurch keine Einschränkungen (welche ich bemerkt habe).


    LG deHeizzer

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Frage am Rande: kostet das Update etwas? mir wurde im AH gesagt, ich müßte mir das selbst installieren

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Ja, das kostet etwas: Deine Zeit und Nerven :P


    Spaß beiseite: kostet eigentlich nix - musst halt nur Alles selber machen.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • warum kann das AH das nicht für mich übernehmen? oder können schon, nur nicht wollen?

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D