Wartungsintervalle zurücksetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartungsintervalle zurücksetzen

      Hallo zusammen, ich habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich möchte keine Diskussion warum ich nicht in eine Renault Werkstatt gehe.Bei mir steht im Januar die erste Wartung an. Nach der Wartung wenn alles gemacht ist. Wie kann ich die Info im Display löschen oder zurücksetzen?

      ""

      Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.

      Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

    • Das macht der, der die Wartung durchgeführt hat.
      Das muss nicht bei Renault sein, wenn du das selbst machen willst brauchst du einen guten Hacker, die Anzeige ist dann aus und deine Ansprüche bei Problemen auch.

    • Bisher war es bei Renault in der Regel so, daß man die Wartungsanzeige aufrufen musste und dann so wie beim Bordcomputer/ Tankanzeige etc. mit o.k. zurücksetzen konnte.
      Bei manchen Modellen musste man die Fernbedienung dabei in den Kartenslot stecken, was aber beim Kadjar mangels Slot nicht möglich ist.

      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Das war jetzt die Ölwechselanzeige. :)
      Ich denke, wenn man da weiter auswählt, kommt auch die kilometerabhängige Wartungsanzeige und dann weiter wie beim Öl- Reset.

      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Ich denke das laut EU gesetzt jede freie werkstatt die wartung nach hersteller vorgaben durchführen kann und darf.

      1. Leider ist es dann im Garantiefall deutlich schwieriger seine ansprüche durchzusetzen.
      Mit Kulanz ist es dann auch vorbei.

      Ich werde während der Garantiezeit die vorgeschriebenen Wartungen bei Renault durchführen lassen.
      Zähneknirschend.
      danach gehts nur noch in die freie werkstatt bei mir um die ecke.



      Grüsse Magnus
      Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
      Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
      Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Georgi () aus folgendem Grund: Fehler korrektur

    • Die Preise für die Wartung bei Renault sind mehr als moderat und ich glaube nicht, dass man Unsummen bei freien Werkstätten sparen kann.
      Gerade in der Garantiezeit geht man eventuell viel Ärger aus dem Weg.
      Jede Reklamation wurde bei mir ohne Diskussionen und unentgeltlich durchgeführt.
      Selbst Fußmatten wurden getauscht und ich habe die dritte oder sogar die vierte (?) Schalthebelmanschette.

      Meine letzte Wartung lag mit TÜV und Ölwechsel bei 400€ und es ging noch ein Gutschein mit 30€ aus MyRenault ab.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Selbst nach der Garantiezeit (5Jahre), werde ich die nächsten Wartungen bei Rönno machen lassen. Dann kann man immer noch auf Kulanz hoffen.

      LG
      Klaus


      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

      Don't feed the trolls