Wartungsintervalle zurücksetzen

  • Cheesy


    richtig erkannt ... Handbuch, bzw Bedienungsanleitung gibt es in gedruckter Form im Auto, wenn man grad unterwegs ist ... und inzwischen hat doch fast jeder einen Computer und dafür gibt es die BA sogar als pdf, was ich persönlich besser finde.


    Im pdf einfachg den Suchbegriff "Wartung" eingeben und die gewünschten Ergebnisse werden angezeigt und .... lassen sich sogar ausdrucken, wenn es einer will oder braucht


    z.B. hier ....

    https://de.e-guide.renault.com…HFE/Kadjar-1161-7_DEU.pdf



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Sorry für mich untpyisch das sowas mal im Handbuch steht, bevor ich das Buch wälze (auch die PDF) zu Hause was ich wissen möchte find ich google einfacher wie es cheesy alles richtig erkannt hat. Zudem gehe ich davon aus das mehere sogeht nicht nur mir :)

    Und ich Wette das einige die sich das Buch anschaut haben wie ich diesen Punkt überflogen haben... Egal auch das was ich hier grade mache hat nicht im forum zusuchen

  • Hallo,

    "ausschalten" garnicht... entweder man fährt zur Inspektion und es wird "quittiert" oder ansonsten kann man den Zähler im Tachoinstrument mit ddt4all zurück setzen....



    Nachtrag:

    nein sorry, stimmt natürlich nicht ganz :saint: - es muss auch funktionieren wie Rainer sagt und hier ja beschrieben, wenn sonst kein Fehler vorliegt...

    pasted-from-clipboard.png



    Aber Inspektion bzw. Ölwechsel falls fällig sollte natürlich dann gemacht werden... :)



    und da wir das Thema nicht zum ersten mal haben, hänge ich das mal zum vorhandenen Thread dazu...

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hi


    bei meiner BA steht das auf Seite 1.66 ..... "Fälligkeit der Wartungsdiagnose"


    Kann bei deiner BA natürlich auf einer anderen Seite stehen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo,


    das funktioniert auch ohne ddt4all.


    Renault Wartungsanzeige zurücksetzen!!!

    - 1. Gang einlegen

    - 2. Zündung einschalten aber den Motor nicht starten

    mit den Wähltasten am Lenkrad rechts das Menü aufrufen und

    die Serviceanzeige anwählen

    - 3. Ok-Taste gedrückt halten, dann erscheinen die

    Restkilometeranzeige und die Laufzeit zum nächsten Service

    - 4. Ok-Taste loslassen

    - 5. Ok-Taste wieder drücken und gedrückt halten bis 30000km und

    24 Monate angezeigt wird, dabei blinkt die Anzeige


    Gruß Mike

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • danke, ich habe ja ende april einen termin, aber der schlüssel leuchtet auf, das stört mich.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen