Beiträge von sappi

    Hallo Kadjar Fahrer
    Baujahr; 2015 Oktober
    KM : 90 000
    X Mode Allrad 130
    Bremsen vorne u. hinten getauscht
    Batterie getauscht ( 80 000)
    Ansonsten keine Probleme
    Bis jetzt kein Rost obwohl ich im Gebirge wohne u. mit Salz nicht gespart wird.
    Verbrauch über 90 000 Km 5,8Lt. Durchschnitt
    Nicht besonders: R-Link2
    mfg Sappi

    Hallo
    Kadjar 2015 X Mod Allrad
    Skifan hat recht gehabt. Meine neue Original Renault Batterie ist anscheinend defekt.
    Das Verwirrende dabei ist, das zwischendurch wieder ein Tag war wo ich weniger Spannungsverlust gehabt habe.
    Ich bekomme die Batterie getauscht.
    Man sollte annehmen das eine Batterie die immerhin 245.- kostet in Ordnung ist :?:
    Ansonsten bin ich sehr Zufrieden mit dem Fahrzeug u. hoffe das ich die nächsten 86000 Km keine Probleme habe.
    Danke f. die Antworten

    Hallo Skifan
    Danke f. die Prompte Antwort :)
    Keine Verbraucher an USB
    Lichtmaschine lädt ausreichend
    Marderschutz schaltet bei ca. 11V aus um ein entleeren der Batterie zu verhindern. -überprüft!
    Ich habe das Problem seit Ca. 3 Wochen, das jeden Tag am Morgen die Batterie zu wenig Spannung hat.
    Interressant ist das ich gestern u. letzte Nacht keinen Spannungsabfall gehabt habe.
    Freude war gros aber leider ist über den ganzen Tag die Spannung wieder auf 10V gefallen.
    Es wird nur ein Besuch beim Autohaus übrigbleiben. Aber suchen kostet ||
    mfg

    Hallo Kadjarbesitzer
    Ich bin Besitzer eines Kadjar Baujahr 10 2015 Allrad. Titaniumgrau Diesel
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, bin 86000 Km ohne Probleme gefahren!
    Habe aber jetzt das Problem das sich meine Batterie über Nacht von 12,7V auf unter 10 Volt entleert.
    Es kommt am Morgen nicht unbedingt Freude auf wenn man starten will u. es funktioniert nicht ?(
    Batterie habe ich bereits getauscht (Originalbatterie von Renault 245.-E.
    Hat irgendwer eine Idee wo das Problem ist.
    Habe mir bei Renault ein Elektrisches Marderabwehrgerät einbauen lassen, aber das schaltet sich bei Unterspannung 11V aus,was auch funktioniert.
    Ich bin leider komplett ratlos , was nuckelt an meiner Batterie. :?:
    mfg Nutz

    Hallo Forum
    Kadjar X-Mod Diesel 96 Kw Allrad :)
    Bin Besitzer seit Oktober 2015 u. habe bis jetzt 34700 Km ohne Probleme drauf.
    Leider hat jetzt der Kompressor der Klimaanlage seinen Dienst aufgesagt.
    Elektrische Kupplung ausser Funktion
    Was mir komisch vorkommt das Renault anscheinend keinen liefern kann (Garantie) ?(
    Das ein Teil seinen Dienst aufgibt ,kann immer vorkommen (kommt auch bei anderen Autos vor)
    Hat irgendwer im Forum das gleiche Problem? :?:
    Gruss Sappi

    Hallo Forum
    Serviceintervalle abrufen.
    Handbremse anziehen (ist angezogen)
    Ganghebel auf Mittelstellung =-Leerlauf!!!
    Füsse weg von den Pedalen.
    Startknopf kurz drücken =-Zündung ein
    Wippe rechts am Lenkrad betätigen (nach unten) bis Reichweite bis zur Wartung kommt
    (Anzeige: Km Stand-keine Meldung gespeichert-Reifendruck-Reichweite bis zur Wartung)
    OK Taste am Lenkrad einige Sekunden drücken
    Es kommt Ölwechsel
    Wippe betätigen - Wartung
    So ist es bei meinem Kadjar Bj. Oktober 2015 X Mod 4x4 Platingrau
    Gruss Sappi :thumbup:

    Hallo Forum
    Serviceintervalle abrufen.
    Handbremse anziehen (ist angezogen)
    Ganghebel auf Mittelstellung =-Leerlauf!!!
    Füsse weg von den Pedalen.
    Startknopf kurz drücken =-Zündung ein
    Wippe rechts am Lenkrad betätigen (nach unten) bis Reichweite bis zur Wartung kommt
    (Anzeige: Km Stand-keine Meldung gespeichert-Reifendruck-Reichweite bis zur Wartung)
    OK Taste am Lenkrad einige Sekunden drücken
    Es kommt Ölwechsel
    Wippe betätigen - Wartung
    So ist es bei meinem Kadjar Bj. Oktober 2015 X Mod 4x4 Platingrau
    Gruss Sappi :thumbup:

    Hallo an alle Kadjar Fahrer :)
    Habe meinen kadjar x mod Allrad Diesel seit Oktober 2015 u. bin bis jetzt 29500 km ohne Probleme gefahren. Mein Verbrauch liegt über die ganze Distanz gerechnet bei 6Lt.
    Fahre teilweise relativ viel kurze Streckenabschnitte mit Allrad. (Winter in der Steiermark-Österreich)
    ansonsten meistens Landesstrassen.
    Das Navi war bei meinem Vorgängermodell Scenic bei weitem besser. Bin nicht zufrieden damit. ?(
    Gruss Sappi

    Hallo Franky
    Auf der Navi-Karte ist Links unten ein Pfeil. Wenn man auf den Pfeil drückt erscheint
    Pfeil
    Lupe
    Ton
    2D (3D)
    Bei 2D ist wahrscheinlich ein kleiner roter Pfeil u. der muss weg.
    Das heisst 2D nochmal drücken.Sollte dann 3D erscheinen, nochmal drücken bis auf 2D der kleine rote Pfeil weg ist.
    Dann ist die Fahrtrichtung nach oben.
    Das R- Link ist voller Überraschungen
    Gruss Sappi