Beiträge von Marc Kadjar

    Falke .... Vielleicht bist Du einfach bei der falschen Werkstatt gelandet..... Ich würde jetzt nicht die Marke Renault über EINE Werkstatt verteufeln (wenn Du ansonsten zufrieden mit dem Auto bist).

    Ich habe im Januar 270 Euro für die Inspektion gezahlt (incl. Öl und Filter und Innenraumfilter, und Ersatzwagen).

    Denke mit 850 Euro wurdest Du gut abgezogen..... leider.

    Überprüf doch nochmal die Rechnung; sollten die Arbeitzeitwerte für den Austausch der Flüssigkeiten nicht im der Pauschale für die Inspektion enthalten sein? Was wurde alles extra berechnet. Eventuell mal beim Händler anfragen....

    khun chay

    "Und falls ich diese Idee aus dem Internet hätte, dann sollte ich das nicht so ernst nehmen."

    .... diese Aussage würde mich SOFORT zu einem anderen Händler weiter ziehen lassen. Klar... Kunde droht mit Arbeit, oder wie? Sowas macht mich echt sauer (auf diese Art von Händlern).

    Wenn nicht das Internet wäre, hätte ich hier nie erfahren, dass es ganz viele der Vor- Modellpflege Kadjars betrifft, mit dem ruckartigen Anfahren. Und in der Facebook Gruppe wurde ich dann ermutigt meinen Händler auf das Update anzusprechen, weil eine Fahrerin eben dieses schon machen ließ, und sehr zufrieden ist.

    Ich kann mich nur wiederholen: Niemand muss ein schlechtes Anfahrverhalten bei einem Auto das neu über 25K kostet hinnehmen. Es gibt dieses Update (für einen 2018er 1.2 EDC), und nur weil manche Händler nicht so gut informiert sind wie andere, muss der Kunde nicht der Leidtragende sein. Meine Meinung. ;)

    pkoenig .... falls Du mit der Meldung der Besitzer meinst, wer schon das EDC Update hat:

    Ich fahre seit über 2 Wochen damit, und bin super zufrieden. Das generelle Schalten war ja schon immer gut; nur das Anfahren war das Problem... zu ruckartig. Das ist jetzt nach dem Update völlig verschwunden. Alles super.

    Ich bin übrigens durch einen Tipp in einer Facebook- Gruppe darauf gekommen, den Händler mal auf das Update anzusprechen; dort gab es auch einige, die positiv darüber berichtet haben. Es scheint also zu funktionieren.


    Ein anderer Gruppenteilnehmer (auch mit einem 1.2 EDC) hat von seinem Händler gesagt bekommen, das Update gibt es nicht für ihn. Für mich unbegreiflich; 1.2 EDC ist doch überall gleich, oder? Denke da muss man dem Händler auf die Füße treten....

    Leipziger ....also ich denke wir haben die gleiche Motor-/ Getriebe- Kombination; bin gespannt ob Du das Update bekommst.

    Ich fahre jetzt 2 Wochen damit, und es ist ein riesen Unterschied beim Anfahren. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher zum Händler bin....

    Hast Du auch Probleme mit ruppigem Anfahrverhalten?

    Ein kurzes Update zum Thema “Ruckeliges Anfahren beim EDC”


    Ich hatte gestern mit der Inspektion gleich ein Systemupdate für das Getriebe aufspielen lassen, und kann das allen nur empfehlen, die unter dem “Rupfen” beim Anfahren leiden.

    Bin jetzt ca 100km damit gefahren, und die Automatik kuppelt wunderbar sanft ein, beim Anfahren. :m0011:

    Hoffe das wird nun auch so bleiben....



    2018er 1.2 EDC mit ca 14TKM