Beiträge von Marc Kadjar

    Hallo,
    Heute bin ich auf mein Auto zugelaufen, und musste mit Schrecken den Kratzer in der Stoßstange vorne rechts (ziemlich weit unten) entdecken.
    Sieht so aus als wäre ich an einem Stein oder so hängen geblieben.... :m0033:
    Der Dellen-/ Lack- Doktor würde es für 90 Euro reparieren; aber da es doch recht weit unten sitzt, würde mir eine "Behelfs- Reparatur" evtl auch genügen.
    Am Meisten stört mich der Farbunterschied der Kratzer.
    Hat jemand ne Idee, wie ich da ran gehen könnte? Oder wie nicht? Hab was von Heißluftföhn gelesen??
    Beste Grüße


    Marc

    Als ich Probleme mit der bluetooth- Wiedergabe vom iPhone hatte (spotify), musste ich nur ein itunes Lied anwählen und abspielen; dieses wurde sofort abgespielt, und danach ging auch spotify per bluetooth

    Ich finde, dass das S & S System nicht gut mit dem edc harmoniert.
    Wenn ich von der Bremse gehe, und der Motor erstmal "wach wird", also hoch dreht und wieder auf die normale Leerlaufdrehzahl fällt, und im selben Moment ich ja gleich los fahren will; das fühlt sich für mich irgendwie falsch an.
    An einer langen Rotphase/ Bahnschranke macht das für mich Sinn; aber nicht wenn ich 10 Sek. stehe und dann schon wieder weiter fahren kann.

    Ichempfand die Klima im Megane 4 Grandtour auch als kälter; aber imKadjar ist es ok.
    Ichfahre meistens OHNE den “automatik- Modus” für die Klima, undschalte sie nur manuell dazu, wenn ich sie brauche, da im automatic-Modus der Leerlauf immer auf 1000 U/min ist; und sonst nur auf 750U/min.
    Sobalddie Klima dazu geht, ist der Leerlauf auf 1000; das hatte ich beianderen Autos nie.

    Moin,
    gibt´s den Artikel online? Ich kann nix finden.
    Wer den hat, über einen link würde ich mich sehr freuen :)


    Bezüglich dem edt..... so sehr ich meinen Kadjar auch liebe, und das edt geht butterweich durch die Gänge..... Anfahren ist schon mit Fingerspitzengefühl (oder besser "Fußspitzengefühl") trotzdem meist mit einem Ruck versehen.... :(

    Hallo @Ruprecht,


    Ohne jetzt den Zustand und die genaue (Sonder-) Ausstattung Deines Kadjar zu kennen, finde ich, dass der ruhig ca 3000 Euro weniger kosten könnte.
    Ich habe für meinen TCE 130 EDC Business Edition als Jahreswagen/ Händlerzulassung mit nur 40km (!) knapp 20 000 Euro gezahlt....
    Hie in der Region verkaufen sie vergleichbare Modelle für 21- 23000 Euro; mit weniger KM drauf, und auch mit dem größeren Motor mit 160 PS.
    (Beispiel: Kadjar TCE 160 EDC Black Edition, Pano, Navi, LED.... 06/2019 // 2km // 22.670.- Euro)

    Hatte eine Probefahrt mit beiden Modellen (Kadjar und Kompass).
    Beide ganz nett anzusehen, und ungefähr gleich groß. Allerdings kommt mir der Kompass ein bissl zu langsam aus dem Quark, zum Beispiel beim Beschleunigen auf die Autobahn drauf. Hat sich irgendwie nach 90 PS angefühlt, und nicht nach 140 PS.
    Wäre der ein bissl spritziger gewesen, dann hätte ich mir den Kompass gekauft, noch bevor ich überhaupt den Kadjar für mich „entdeckt“ habe.
    Bin aber sehr zufrieden mit meiner Wahl; selbst meine 130PS sind mir in (fast allen) Situationen ausreichend. Und ich bin sicher kein langsamer Fahrer.... :saint: