Beiträge von Marc Kadjar

    Hallo,

    Habe mir mal alle Seiten dieses (alten) Threads durchgelesen... da kann einem ja das Grauen kommen :-/

    Weiterhin noch gegoogled.... es ist wohl so, dass in Frankreich eine Sammelklage gegen Renault geführt wird, von Besitzern/ Geschädigten des 1.2 Tce Motors.

    So wie ich das verstanden habe, betrifft das nur Motoren von 2012 - 2016 ...?? Ab da soll Renault irgendwas am Motor geändert haben.... Und genau dazu habe ich eine Frage: Gibt´s dazu Informationen/ Links die das unterstreichen?

    Ich hab nen 2018er und wäre froh zu lesen, dass dieser Motor nicht zur gefährdeten Art gehört.... =O


    LG

    thomas1769


    Ist so gewollt, sonst könnte ja jeder an deinen Kofferraum, wenn Du an ner roten Ampel stehst. Denke es gibt da Länder (wo mehr Sonne scheint), bei denen diese Gefahr besteht.

    Ich persönlich würde die automatische Verriegelung nicht grundsätzlich/ immer deaktivieren..... und lieber einmal auf den Knopf an der Fahrertür drücken, um zu entriegeln, wenn es dann nötig ist.

    bayernkontakt


    2018er 130PS EDC hier..... selbes Problem beim Anfahren gehabt.... wie ein Fahrschüler.

    Die Werkstatt hat mir ein kostenfreies Getriebesoftware- Update aufgespielt, seither kann ich sanft anfahren ;)

    Nicht von der Werkstatt abwimmeln lassen; notfalls in Brühl beschweren.

    Das Update gibt es, und es behebt den Fehler. Ende der Geschichte.

    (Würde auch nicht mehr bis Mai warten....)

    Fahre NIE im eco- Modus, und mein Verbrauch liegt bei 7.6l (lt Anzeige) zur Zeit. Bin kein "Schleicher".

    Meine 131 PS (:m0022:) kommen mir auch nie untermotorisiert vor. Okay.... ab 150km/h könnte mehr Bums sein; generell tut der Turbo aber schon was er soll. Klar, mehr geht immer.

    Hallo,


    Ich habe heute mal den Motor- Luftfilter ausgebaut, (um zu schauen ob der nach der Urlaubsfahrt total versandet/ zu ist) und habe festgestellt, dass der Luftfilter auf der einen Seite eine Art Watte- Schicht (ein Vorfilter?) hat.

    Sowas hab` ich in meinen 29 Jahren als Autofahrer noch nie gesehen.... Ich kenn die Luftfilter nur “ohne”.

    (Anbei ein Beispiel- Foto)


    Kann mir irgendwer dazu was sagen? Was soll diese Matte bringen? Und wenn die so toll ist, warum haben das nicht alle Motor- Luftfilter?


    Grüße aus der Pfalz, und ein schönes Wochenende


    Marc