Beiträge von Marc Kadjar

    Ja !!

    Nach 18 Monaten und ca 20TKM mit meinem 130 EDC bin ich immer noch sehr zufrieden.

    Das Getriebe Update hat mich mit dem Anfahren an der Ampel versöhnt.

    Klar, ist kein Q3/X1/X3 .... hat mich aber auch VIEL weniger gekostet. Passt :m0007:


    Vielleicht wäre ein Koleos eine Alternative; sobald es die Benziner oder den Euro6 dTemp Diesel um die 20K Euro gibt.... mehr mag ich nämlich ungern für ein Auto ausgeben.

    Bei dem geringen Preisunterschied würde ich auch den 160 PS Motos nehmen.

    Kommt halt immer darauf an, ob man die Pferdchen auch mal rennen lassen will...


    Ich habe den 130 PS Benziner, und bin generell sogar damit zufrieden. Manchmal, auf der Autobahn über 140 km/h, könnte er ein bissl mehr Rums haben (aber 190 km/h sind auch mit so wenig PS drin, dauert halt nur länger)

    khun chay ....

    Leider wohne ich 6 Stunden entfernt, von daher kann ich Dir einen Autotausch zur Probefahrt nicht anbieten.

    Nur den Hinweis, dass ich mein Auto auch NICHT bei dem Händler gekauft habe, der letztendlich das Getriebe- Update aufgespielt hat.

    Es wurde bei mir (auf expliziten Auftrag/ Nachfrage hin) bei der Jahresinspektion kostenfrei erledigt. Hast Du keine 5 Jahre Garantie? Ich dachte das haben alle Kadjars..... (meiner ist auch von 2018)

    => Fahre jetzt seit 5 Monaten mit dem Update..... ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Bleib dran, lass nicht locker!! 8)

    Der Tucson kam für mich auch immer in Frage, bevor ich mir den Kadjar gekauft hatte. Irgendwie hat mir das Armaturenbrett im Tucson nicht so gut gefallen.... zu altbacken.

    Der Neue ist innen bestimmt besser; und nun kam mir gestern einer entgegen, ein neuer Tuscon; sehr modern geschnitten, aber diese Frontansicht, mit diesem Bling- Bling- Grill..... geht mal gar nicht.

    Ich hoffe auf den Kadjar 2.

    Don Claus ...

    Hallo,

    also wenn Du das Getriebe Update willst (zum ruckfreien Anfahren), musst Du das der Werkstatt schon explizit sagen. Von alleine machen die nix.

    Und selbst dann kann es sein, dass Du vertröstest wirst ("Gibt´s nicht/ Kennen wir nicht")