Beiträge von Marc Kadjar

    Verstehe ich richtig, dass 2 Jahre nach Erlkönig- Sichtung nun der Arkana als "der neue Renault" auf den Markt kommt ... :sleeping::sleeping::sleeping:
    Hoffentlich ist die Technik nicht von vor 2 Jahren.


    Generell bin ich kein großer Fan von der Optik dieser Coupé- SUVs.... entweder Suv oder Coupe für mich; nix so mitten drin...
    Ganz schlimm finde ich den BMW X4/ Mercedes GLE & GLC Coupé. Da würd`ich lieber nen X5 fahren, da haste wenigstens den ganzen Kofferraum zur Verfügung.
    Vorne bullig hinten rund passt für mich irgendwie nicht; ist aber ja Ansichtssache.
    Der Arkana auf der Webseite sieht "ganz ok" aus; ist nicht zu bullig vorne. Renault kann`s halt einfach. :saint:

    @Cheesy
    Hallo,
    wo kann man eigentlich nachlesen, was alles geändert wurde zwischen Phase 1 und 2?
    Ich weiß dass man in den entsprechenden Autozeitungen online nachlesen kann..... Kühlergrill (Kennzeichen ist hoch gewandert), Antenne, Heckstoßstange (Unterfahrschutz)... und natürlich neue Motoren.
    Im Innenraum größeres Display ... Luftauslass für die Rückbank in der Mittelkonsole (richtig?).


    Aber es gibt noch so viele andere Kleinigkeiten, die meistens unerwähnt bleiben....
    Neue Sitze? Beleuchtung Fensterheber Fahrertür...
    Was noch alles?


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Tankklappe der Phase 2 über die Zentralverriegelung schließt.
    Nun hab`ich einen 2018er, der das auch macht... Gab es da schon so "Zwischen- Modelle"?
    Bin verwirrt.... ?( Haut mal Euer Schwarmwissen raus. :D

    @Sven
    Alsoich schalte die SSA eigentlich immer aus, schon alleine wenn ich ausmeiner Ausfahrt fahre (sehr unübersichtlich), kam es anfangs vor,dass der Motor schon beim kurzen Anhalten zum “Rausgucken”ausgegangen ist (habe ein EDC), und wenn man dann mit Schwung in einekleine Lücke will, fehlen einem einfach diese 2 Sekunden, bis derMotor wieder an ist, und rund läuft.
    Esist auch oft so gewesen, dass ich an eine rote Ampel fuhr, der Wagengeht aus, und keine 3 Sekunden später geht´s schon wieder weiter. Vielleicht empfinde ich auch nur die SSA im Zusammenhang mit dem EDC als nicht optimal....
    Fürmich fühlt sich das falsch an.
    Leiderkann die SSA ja nicht vorab sehen, ob man lange stehen wird, oder nurein paar Sekunden.

    @Guido Ich fahre den 130PS EDC und hatte neulich einen Leihwagen mit dem 140 PS EDC .... welch ein Unterschied beim Anfahren!
    Der 140er fährt sanft an, egal wieviel Gas man gibt.
    Mein 131er ist generell auch zu bändigen, wenn man weiß wie viel Gas man zum Anfahren geben soll. Manchmal, besonders nach einem Kaltstart am Morgen, kuppelt er aber dennoch recht ruppig ein beim Anfahren, und man fühlt sich wieder wie ein Fahranfänger.
    Nach 3-4 mal Anfahren ist es dann wieder gut und einfacher sanft anzufahren.