Beiträge von Marc Kadjar

    Hallo,

    und ein frohes neues Jahr Euch allen :m0011:

    Da Kadjar nächste Woche zur Inspektion muss, hätte ich mal ein paar Fragen an Euch (Jahresinspektion; hat jetzt 14TKM gelaufen:


    ~ Ich habe gelesen, dass das Öl auch 2 jährig gewechselt werden kann, wenn man unter 30TKM bleibt.

    Macht Ihr das, oder wechselt Ihr "fürs gute Gewissen" einmal im Jahr?


    ~ Hat schon wer (Langzeit-) Erfahrung mir einem Systemupdate des EDC?

    Meiner ist von Ende 2018, und ich habe gelesen es gab 2019 ein Update für das EDC..... bringt das was, in Bezug auf`s holprige Anfahren?


    Generell sind Anregungen was ich dem Meister bei der Übergabe sagen soll gerne willkommen (worauf sollte speziell geachtet werden... hab ja noch Garantie)


    Ihr merkt, ich bin voll der Inspektions- Profi ....nicht. :m0040:


    Beste Grüße


    Marc

    Also bei meinem Iphone bin ich hinter den Updates her wie der Teufel hinter den Seelen …. bei meinem Kadjar ist mir das irgendwie nicht so wichtig oder zumindest als nicht nötig aufgefallen.

    Ich hab nen 2018er, und alles funktioniert im R-link flüssig; carplay und so. Irgendwie hab ich Angst, dass wenn ich da jetzt dran rum bastle, hinterher nix mehr geht, oder rum zickt.

    Kartenupdates sind mir nicht wichtig, fahre eh über google maps.

    Übersehe ich was, warum ich trotzdem updaten sollte?

    (Ist es generell ein Unterschied, ob man vom Kartenupdate oder RLink update spricht?)

    @Sauerländer ... sicher dass das ein "vor- Facelift" Model ist?


    Ich sehe:
    Kennzeichen an der Front höher angebracht
    Haifischflossen- Antenne
    Großer Navi- Bildschirm
    Geänderte Klima- Drehregler
    Luftauslässe für die Rückbank in der Mittelkonsole


    Das riecht für mich nach einem Facelift- Model .... ?(

    @Skifan ... also grüne Plakette gibt´s bei Euro 6 Diesel? Wusste ich nicht; dachte nur bei 6dTemp.