Ruckeliges Anfahren mit EDC

  • Das Auto wird seit fast 6 Jahren gebaut und dennoch sind diese Probleme nicht behoben. :rolleyes:

    ""

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • jedenfalls wurde die Kupplung auf Garantie gewechselt, das Problem ist bekannt, auch bei Phase 2 meint der Meister, hab dann gefragt ob wir uns nun alle 20000 km deswegen wieder sehen

    Nein aber alle 1300km, war heute in der Werkstatt

    Kupplung ist schon wieder hinüber nach 1300km Neuer Termin 28.01 Sollte dann noch mal was sein Tschüss Renault

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, und kommt nun wieder Neu)
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Sauerländer:

    Bei dir trat der Fehler ja erst auf, nachdem man an deinem Getrieb herumgeschraubt hat, du hattest das ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, direkt gemerkt als du nach der Reparatur vom Hof gefahren bist und vorher keine Probleme. Beim Phase2, welcher ja auch ein anderes Getriebe als der Phase1 hat, ist das Problem eigentlich nicht bekannt. Meiner hat jetzt 25.000 KM runter, Getriebe arbeitet vom ersten Tag an störungsfrei.


    Gib´s schon zu, dich lockt der Tucson :P.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Nein eigentlich lockt mich noch nichts, nicht nach einem Jahr, geschraubt wurde bei mir ja am Motor, nicht am Getriebe, warum die Kupplung hin war hat man mir ja nicht gesagt, jetzt nach der zweiten Kupplung verlange ich aber eine Vernünftige Erklärung, ich möchte dem Wagen ja wieder vertrauen können, sollte es aber jetzt nach der Reparatur noch mal Ärger geben sehe ich mich gezwungen zu wechseln, deshalb schaue ich auch schon mal über den Tellerrand, aber mal ganz ehrlich, mir würde die Werbung hier fehlen :m0040:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, und kommt nun wieder Neu)
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ein kurzes Update zum Thema “Ruckeliges Anfahren beim EDC”


    Ich hatte gestern mit der Inspektion gleich ein Systemupdate für das Getriebe aufspielen lassen, und kann das allen nur empfehlen, die unter dem “Rupfen” beim Anfahren leiden.

    Bin jetzt ca 100km damit gefahren, und die Automatik kuppelt wunderbar sanft ein, beim Anfahren. :m0011:

    Hoffe das wird nun auch so bleiben....



    2018er 1.2 EDC mit ca 14TKM

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDT *black*