Beiträge von Leipziger

    Hallo,

    habe meinen Kadjar gerade aus der Werkstatt geholt, und das ruckelige anfahren ist weg. Es wurde eine neue Software eingespielt. Mich verwunderte es nur, dass man an Hand der Fahrzeugdaten nicht sagen konnte, ob die Software vorhanden ist. Meiner Meinung nach hat Renault große Probleme mit der Elektronik seiner Fahrzeuge. Man kann nur hoffen, dass es mal besser wird.....

    Gruß an alle

    der Leipziger

    Hallo,

    habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen. Dieses Update gibt es, angeblich trifft es aber nicht für alle Modelle zu. Am 9.2.21 habe ich einen Werkstatttermin, werde Euch dann weiter berichten was rausgekommen ist.

    Einen herzlichen Gruß aus dem verschneiten Leipzig sende ich Euch.

    Hallo,
    mir wurde in meiner Renault-Vertragswerkstatt zu einem Wechsel auf Haifischantenne abgeraten, mit der Begründung in diesen Fahrzeugen wurde ein Antennenverstärker eingebaut. Die Stabantennen Fahrzeuge haben diesen Verstärker nicht und dadurch kann es zu Empfangseinbußen kommen.
    Viele Grüße aus Leipzig

    Hallo,
    das Problem des ruckeligen Anfahrens besteht weiterhin. Mein Kadjar EZ 12/2017 hat es noch. Besonders meine Frau ist darüber sehr verärgert. Man hat manchmal den Eindruck, die Bremse wäre fest und plötzlich springt der Wagen wie ein Bock los, besonders in engen Parklücken ein völlig unhaltbarer Zustand. Beim Captur, ebenfalls Automatik, gabs da überhaupt keine Probleme, er fuhr "butterweich" an. Werde mal sehen wie es sich entwickelt, habe Renault aber darüber schon informiert, dass ich deswegen die Werkstatt aufsuchen werde.
    Vielleicht ist bei einigen das Problem geklärt worden.
    Viele Grüße der
    Leipziger

    Hallo Freunde,
    habe gerade meinen neuen Kadjar aus dem Autohaus abgeholt. Es ist schon ein edles Teil, wenn ich ihn mit mit meinem vorher gefahrenen Captur vergleiche. Das Nachrüsten einer Rückfahrkamera ist ohne Probleme möglich, knapp 550 €. So sind wir alle zufrieden, besonders meine Frau ich aber auch. Wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe, melde ich mich wieder.
    Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Leipzig an Euch alle vom
    Leipziger