Beiträge von Skifan

Möglicherweise liegt es an der nicht optimalen Stelle des Sensors.
    Wie bereits geschrieben habe ich es dann auch gelassen, es sieht einfach albern aus wenn man auf einem Bein da umher tanzt.
    Wenn ich das hier so gelesen habe scheint das ja bei der Nachrüstlösung von euch nicht der Fall gewesen sein.

Stimme Sauerländer zu, bei meinem Koleos funktioniert es so gut wie nie und bevor ich mich irgendwo beim Einkaufen blamiere stelle ich lieber ab und betätige den Knopf bzw nehme die FB

Bin auch mehrfach mit dem Koleos unterwegs gewesen und bestätige das ebenfalls in diesem speziellen Fall.

Die Preise sind aber prohibitiv hoch (für die Anschaffung einer neuen Karre).

Bei den möglichen Rabatten seitens Renault (AvD, Reiterliche... etc.) sehe ich das überhaupt nicht so.

Bei den unsicheren Zeiten (finanziell gesehen) macht es keinen Sinn eine neue zu kaufen.

Das trifft zum Glück nicht auf alle Leute zu.

Und das alles hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Definitiv warten.
    Da werden nochmal aus Lagerbeständen Neuwagen zum günstigen Kurs verklingelt.
    Ob da allerdings noch Diesel dabei sind ist schwer zu beantworten, Diesel sind ja beim aktuellen Kadjar schon seit einiger Zeit aus dem Konfigurator verschwunden.

1540€ sind nicht wenig.
    Ich habe auch Preise so von 1100-1200€ im Kopf.

Günstiger ist es beispielsweise bei Aktionen über MyRenault, da gibt es gelegentlich 10% auf die Hängerkupplung, auch bereits mehrfach geschrieben hier.
    Alternativ im Internet schauen, es gibt große Händler die mit Sonderaktionen gute Angebote machen.
    Da können sich dann auch mal ein paar Kilometer Fahrt durchaus lohnen.
    Auch eine Möglichkeit ist beim Kauf des Autos sich einen guten Preis machen zu lassen.

Ich habe gerade von einem möglichen Plug in Hybrid mit 230PS und 4x4 gelesen.

Bin gespannt. :thumbup:

Das wäre ja endlich mal eine ordentliche Leistungssteigerung.

Vom Diesel will sich Renault ja leider in den nächsten Jahren verabschieden.

Diese Meldung ist nicht normal.
    Es liegt die Vermutung nahe, dass sich noch andere Kartenupdates auf dem Stick befinden.

Gehe vor wie bereits oben beschrieben:

• Stick formatieren auf FAT 32
    • im Fahrzeug einstecken, Fingerabdruck holen
    • Download erneut durchführen
    • dann Stick im Fahrzeug wieder einstecken und Update durchführen

Korrekterweise kommt ein Hinweis, dass keine Mediendateien auf dem Stick gefunden wurden.
    Nach einer Wartezeit die Frage, ob das Update gestartet werden soll.
    Danach ist nochmal Geduld gefragt.
    Bei den neueren Modellen eine gute halbe Stunde, bei meinem dauert es mindestens eine Stunde.
    Wichtig ist darauf zu achten, dass sich das RLink nicht ausschaltet, idealerweise fährt man ein Stück.

Meine Konfiguration lag noch mal 10.000€ drüber.

Wie geschrieben warten wir erst einmal „unseren“ Neuen ab.
    Für mich unverzichtbar 4x4, das spart beispielsweise in Kombination mit M+S Reifen die Schneeketten-Pflicht auf vielen Passstraßen in den österreichischen Alpen.
    Ein wenig mehr Platz wäre gerade beim Skifahren schön (Kofferraum!) wenn wir mit 4 Leuten unterwegs sind - trotz Dachbox.

Um beim Thema zu bleiben, ein Freund fährt immer das aktuellste Modell vom Tucson, da bin ich schon echt gespannt auf das neue Cockpit, die Bilder im Netz machen richtig Appetit.