Beiträge von Skifan

Super Liste, aber Zuviel VW, wenn man wechseln möchte, dann möchte man sich auch verbessern, bleibt eigentlich nur der Tucson

Deswegen steht er an erster Stelle. Er bietet das beste Gesamtpaket von Technik, Garantie, Preis etc.

Beim Skoda begeistert mich das Raumangebot, beim Cupra die Leistung.

Ölwechsel lasse ich dann machen, wenn der Meister das laut Computer beim Vorabcheck für nötig erachtet.
    Die Kosten sind nicht gerade ein Schnäppchen, deswegen nur dann wenn es muss.
    Ich habe letztlich nix davon, es freut sich am Ende nur ein Gebrauchtwagen Käufer über ein top gepflegtes Fahrzeug.

Habe mir gerade das ganz neue Modell angeschaut und war begeistert.

Ich warte noch auf den neuen Kadjar und dann wird entschieden.
    Meine Auswahl:

• Hyundai Tucson
    • Skoda Kodiaq
    • Cupra Formentor

Den BOSE gibt es schon eine Weile nicht mehr ebenso keine Diesel und damit auch kein 4x4 mehr.
    Wenn das beim neuen Kadjar so bleibt sage ich winke winke zu Renault.

Wobei man an dieser Stelle erwähnen sollte, dass nicht immer alles stimmt, was in der BA steht.

Das ist leider traurige Realität und wir haben hier das schon mehr als einmal festgestellt.

Jedoch Angaben wann welches System funktioniert sind zutreffend.

Bei meinem Facelift Kadjar leider negativ, genau so bei Fahrten unter 30 kmh Innerorts dasselbe, keine Abschalten des Fernlicht.

Weil das System erst ab 40km/h aktiv ist.
    Ist hier im Forum auch bereits mehr als einmal geschrieben worden.
    Auch ein Blick in die BA kann manchmal hilfreich sein.

Warum mit diversen Händlern?

Es kann doch nicht sein, dass da immer noch viele auf dem Schlauch stehen was das betrifft.

Die Möglichkeit fehlerfrei(!) die 7er Software auf ein älteres System zu installieren ist doch mittlerweile ein alter Hut.

Den Händlern, die heute dazu immer noch nicht in der Lage sind, sollte man sprichwörtlich die Rhombe abschrauben und zur Hinterhofwerkstatt erklären.

Nur am Rande, warum bist du so scharf auf die 7er Software?

Die Vorteile, falls überhaupt, sind marginal. Bestenfalls läßt sich Android Auto freischalten. Das war es auch.

Ich habe mich beispielsweise gegen ein Upgrade entschieden.