Beiträge von Skifan

...und genau aus dieser Vielzahl an Faktoren werden wie bereits geschrieben die umliegenden Teile mit „abgeblasen“ um einen sanften Übergang zu gewährleisten.
    In meinem Fall hat man das perfekt hinbekommen, es geht also.
    Auch wenn der Lackierer dabei mächtig „geschwitzt“ haben soll. :)

Da man das in dem hier genannten Fall möglicherweise nicht so gemacht hat (vielleicht um der Versicherung Kosten zu sparen?) sind wir gespannt auf den Bericht über die Nachbesserung.

Ich drücke die Daumen.

Im übrigen hast du als Geschädigter FREIE Wahl des Gutachters und der Werkstatt.

Auch ein Anwalt wäre möglich um bei der Durchsetzung von Ansprüchen zu helfen.

Wenn der Unfallgegner Werkstattbindung in seinem Vertrag hat um Geld zu sparen gilt das nur für ihn selbst.

Perlmutt ist nur schwer nachzulackieren, kenne das von meinem nach Schaden an der Stoßstange.
    Es müssen definitiv alle anliegenden Teile, beispielsweise Motorhaube, mit lackiert werden.
    Das bedeutet großen Aufwand und eine gute Lackiererei.

Nur die betroffenen Teile zu lackieren funktioniert nicht.
    Bestehe auf eine ordentliche Arbeit.

Nun habe ich das AH gebeten, den Regensensor zu aktivieren

Gibt es da Probleme bei der Deaktivierung?

Ja was denn nun? Aktivieren oder deaktivieren? ;)

Wenn es ums generelle Deaktivieren geht, worum es wohl vermutlich geht, wird das AH dieses eher nicht umsetzen können.

Die einfachste Lösung, es nicht einzuschalten, ist ja bereits genannt worden.

PS

Mein Regensensor am Kadjar verrichtet seine Arbeit gut, mit dem Drehring passe ich ihn auf die jeweilige Situation an.

Da nervt nix...

Na ich denke, dass der Einwurf von Sauerländer nun nicht soooo bierernst gemeint war sondern eher mit einem schelmischen Zwinkern.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass in Punkto elektrische Heckklappe beim Kadjar hier niemand deine Kompetenz ernsthaft in Frage stellt Sven.