Spiegelautomatik deaktivieren...?

  • Hallo Leute.
    Es gibt ja welche unter euch die den Kadjar schon letzten Winter gequält haben :D ...
    Ich hab mich gefragt ob ich den Spiegel nicht lieber ausgeklappt lassen sollte wenn es Minusgrade sind. Denn wenn es manchmal noch zusätzlich leicht nieselt dann bekommt man ja nicht mal die Tür auf weil die komplett zugeeist ist. Und wenn dann die Spiegel auch noch angebappt sind kostet das mal eben wieder unnötig nen paar Euros. Und in diesem kleinen Spalt zwischen dem der Spiegel sich heraus dreht kann man ja nicht mal sehen ob es da wirklich noch gefroren ist dazwischen. Mein Front und Heckscheibenwischer sind schon deaktiviert.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Wir haben 6 Jahre einen Megane gefahren, der die Ohren nachts angelegt hat. Und wir hatten bei keinem Wetter Probleme damit! Also keine Angst!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • . Ich warte mal die ersten 4 Nächte ab mit dem Ohren anlegen und lese dann mal hier im Forum. Wenn sich dann keiner weiter dem Thema widmet dann traue ich mich auch mal . Nein. Stimmt schon. Ich habe eigentlich auch nie was bisher gelesen oder gehört das es diesbezüglich Probleme gab. Hat mich nur mal im eigenen Interesse geplagt die Frage. Dann bin ich ja beruhigt. Und wenns knackt geht der halt zu Renault. Iss ja 5 Jahre Garantie

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Ich hatte mal einen Citrön Pluriel, da klappten die Außenspiegel beim verriegeln des Autos automatisch an und beim öffnen des Autos auch wieder ab. Nie ein Problem im Winter gehabt. Wohne im Westerwald, das ist schon manchmal ziemlich kalt ....reimt sich!!

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Nach nunmehr über 2 Wochen Frost und nem reichlichen anderthalben Meter Neuschnee null Probleme mit den Klappohren gehabt, selbst das Ausklappen während dem Motorstart fkt.am Morgen nach ner Frostnacht problemlos! :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • habe jetzt 8 Wochen die "Kadja". Gott sei Dank das neue Mosell mit automatisch anklappbaren, bzw. ausfahrenden Seitenspiegeln. Auch jetzt, bei bis zu Minus 10 Grad keine Probleme!!

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Ich habe einen Kadjar TCe 130 aus 12/17

    Kann man die Speieglautomatik ausschalten, so dass die Spiegel beim Verriegeln nicht einklappen?

    In der Tür finde ich keine Wippe, sondern nur einen Schalter zum einklappen.

  • Nein. Kann man nicht.
    Geht erst ab Phase II


    Ist aber alles hier schon besprochen worden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Spiegelautomatik“ zu „Spiegelautomatik deaktivieren...?“ geändert.