Elektrische Fensterheber

  • Das geht bei mir aber auch offener Türe Rainer.:/

    Erst gestern gemacht weil ich zu erst die warme Luft aus dem Wagen haben wollte.


    Eingestiegen Türen geöffnet ( Fahrer & Beifahrer) , Zündung an, Scheiben runter

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • So wie ich es sehe gibt es ja echt viele Unterschiede auch zwischen den Edition´s.

    Würde dann doch mal darauf tippen das einige Faktoren eine Rolle spielen.


    1. Land der Produktion

    2 Verbautes Steuergerät


    Denn Schibbahner und ich haben das gleiche Baujahr aber unterschiedliche Motoren und es geht mit der Scheibe auch bei offenen Türen.

    yew5 hat zwar die gleiche Edition wie wir Schibbahner aber ein unterschiedliches Baujahr und bei yew5 geht es nicht.


    Wäre das vielleicht die Erklärung :/

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Das geht bei mir aber auch offener Türe Rainer.

    yep, dann aber erst ab dem Facelift


    .... davor, so wie ich es oben beschrieben habe


    Daß Caravelle schon einen Facelift hat, hab ich auch gelesen .... nur, was hier jetzt bezüglich Fensterheber alles verbessert wurde, kann ich nicht beurteilen.


    Auch sind ja einige von euch dabei, die den Schalter getauscht haben und hier sieht es ja auch wieder anders aus.



    aber jetzt trotzdem mal eine Nachfrage, was sich in der letzten Zeit so alles getan hat, bezüglich Schalter für den Fensterheber für die "Vor-Facelift-Ära".

    Was geht jetzt mit denen alles, was vorher nicht ging?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Dafür sollten wir mal klaren wer hat welchen Schalter.

    Flach, halb rund oder noch die ganz alten...


    Denn an Hand der Modelle scheint es ja nicht wirklich zu gehen. :/

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Also,meiner ist sicher ein Bose, und das steht auch auf den Kotflügel (ist nur schwierig zu sehen wegen der Sonne auf dem Bild). Habe gerade fotografiert.


    Ich habe es jetzt versucht mit Zündung eingeschaltet und dann alle Türen zu..... dann funktioniert es tatsächlich !!! Nur mit offene Tür gehen die Fenster nicht runter .

    Verstehe nicht wozu das gut sein soll. Es ist hier 34 Grad, und dann möchte ich wenn das Auto in meine Einfahrt steht, die Fenster etwas öffnen ohne mich in ein geschlossenes warmes Fahrzeug zu setzen..

    Na ja, ist ja nicht das grösste Problem in der Welt....

  • Ich habe es jetzt versucht mit Zündung eingeschaltet und dann alle Türen zu..... dann funktioniert es tatsächlich !!! Nur mit offene Tür gehen die Fenster nicht runter .

    Sehr komisch wie unterschiedlich das doch alles ist :rolleyes:

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Mal ehrlich, wenn die Tür offen ist brauche ich keine Fensterheber mehr, sei es auch noch so warm.


    Mit den Schaltern ist eigentlich ganz einfach:

    Ab Phase II gab es die flachen Renault Teile.
    Davor den halbrunden Nissan Müll ( sorry, habe mich 5 Jahre darüber geärgert) ohne Beleuchtung und Automatik außer bei der Fahrertür.
    Die Funktionsweise war bei Phase eins wie von yew5 beschriebenen worden ist.


    Wer den Thread von Anfang anliest weiß am Ende eigentlich Bescheid.
    Bei Phase II sind Ausstattung und das ehemalige Zielland ausschlaggebend was geht oder eben auch nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, ich habe gerade dieses Modul installiert.
    Jetzt habe ich nicht nur eine Touch-Fenster-Steuerung (vom Fahrersitz) aber auch automatische Fenster schließen, wenn ich das Auto sperre.

    die Seite gibts leider nicht mehr, gehts hier um ein Modul, dass die Fensterheber alle mit einem Klick herunter und hochfahren?


    LG

    Hallo,


    ich glaub da fehlt noch irgendwo ein "bis" oder sowas. Aber ja, der Fensterheber fährt nach Betätigung ganz auf oder zu - außer man drückt den Schalter nochmal, dann stoppt es sofort. Das heißt z.B. ein Spalt aufmachen - einfach 2x kurz hintereinander drücken.


    LG

  • Da geht es, soweit ich das noch weiß, um 2 verschiedene Module... das eine von dem "Buder" berichtet, geht über die ZV-Steuerung und man kann somit per Fernbedienung die Fenster öffnen und schließen, wie man das aus div. anderen Autos kennt wie z.B. VAG-Fabriakte...

    sowas findet man u.a. z.B. bei aliexpress....

    € 41,36 | WINSGO Auto Auto Fenster Näher Schließen & Open Für Nissan Qashqai J11 2014-2020 + Kostenloser versand

    € 41,36 | WINSGO Auto Auto Fenster Näher Schließen & Open Für Nissan Qashqai J11 2014-2020 + Kostenloser versand
    € 41,36 | WINSGO Auto Auto Fenster Näher Schließen & Open Für Nissan Qashqai J11 2014-2020 + Kostenloser versand
    a.aliexpress.com




    und das andere was ich verbaut hatte, war ein Nachrüst-Modul für die "One-Touch"-Funktion, die beim Phase1 Kadjar ja nur für das Fahrerfenster vorhanden war/ist...

    und das gibts z.B. von Pekatronic...

    Komfort Fensterhebermodul One Touch easy
    Fensterhebermodule OTE
    www.pekatronic.de

    und da braucht man pro Fenster ein Modul, also 3 Stk. wenn man diese Funktion an allen 4 Türen haben will... oder man kann auch nur eines in der Fahrertüre einbauen, aber dann kann man halt auch nur von da alle 4 Fenster mit einmal drücken hoch und runter fahren...


    ist aber denke ich hier irgendwo alles ausführlich beschrieben... nur kann sein, dass eben div. Links nicht mehr funktionieren... ist halt auch schon ne Weile her, wo das eingehend diskutiert wurde... ^^ :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D