Scheinwerfer Wasserflecken

  • War heute bei mein Renault Händler in Dezember hab ich ein Termin werden beide Front und Heckleuchten getauscht wegen Wasser Flecken und die Wasser Tropfen von innen

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • Hallo
    War auch gerade mit Fotos beim freundlichen wegenfeuchter Scheinwerfer. Meister sagt bekannt machen neue rein. Er meinte er glaubt mir das es meine Scheinwerfer sind da ich sagte wenn ich dann komme sind die Garantiert trocken. Also lass ich die mal wechseln.Ach hinten links im bereich des Rückfahrlichtes auch Kondenswasser .



    Mfg Ansgar

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Wie ich da war waren meine vorne auch Trocken man konnte aber die ganzen getrockneten Wasser Tropfen sehen von innen ,hinten war es schlechter zu sehen bis gar nicht aber sind beide öfters am schwitzen,deswegen hatte ich auch Fotos gemacht und den werkst.meißter gezeigt

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • Muss das Scheinwerfer-Thema nochmals aufgreifen:


    In den letzten Wochen musste ich immer wieder feststellen, dass bei starkem Regen oder Schneefall die
    beiden Haupscheinwerfern (LED / Bose Edit.) von innen beschlagen.
    Das Selbe passiert, wenn ich jetzt bei den kalten Temperaturen die Scheinweferreinigungsanlage betätige.


    Jeder Beschlag führt bei Nachtfahrt zu Streulicht, bzw. Blendwirkung, auch wenn der Beschlag am nächsten Tag (Garagenfahrzeug)
    erst mal wieder verschwunden ist.


    Mein Kadjar aus 2016 hatte das nicht. Mein neuer aus 2017 hat es. ;(


    Das heißt doch, dass es bei der Produktion (Hella, Slowenien) keine Verbesserung zur Abstellung diese Übels gegeben hat und es außerdem vermutlich große Qualitätsschwankungen gibt.


    Alle Händlerausreden und auch die von Renault kann ich nicht gelten lassen. Scheinwerfer dürfen innen nicht beschlagen, da jeder

    Feuchtigkeitsniederschlag beim Abtrocken Rückstände hinterlässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

  • Hallo Gerd, mein Bose ist von 2015, mitte letzten Jahres wurden die Scheinwerfer getauscht wegen der bekannten Mängel (Eintrübung der Scheinwerfer Gläser, und so eine Art von Tropfrückstände. Nach dem Tausch ähnlich wie bei dir, aber keine Rückstände bis jetzt.


    Gruß, Klaus

  • Sind eigentlich auch Pure Vision LED-Scheinwerfer betroffen? Einen ganz leichten Beschlag konnte ich kur nach dem ersten Aufleuchten letztes Jahr im nebelfeuchten und kalten November bei meinen entlang der oberen Scheinwerferkante entdecken. Die Teile kommen doch, glaube ich, nicht auch von Hella, oder etwa doch?
    Eine Herstellerkennung konnte ich bisher dazu nicht finden.

  • Sind eigentlich auch Pure Vision LED-Scheinwerfer betroffen?

    Hallo,


    "auch" ist eigentlich falsch - im Prinzip sind fast nur die Voll-LED-Schweinwerfer davon betroffen.... es wurden auch schon einige ausgetauscht (genau wie meine auch), aber wohl nur wenn sichtbare Wasserflecken zurückbleiben und nicht deswegen weil sie von innen beschlagen X(:| und bei mir sind die ja jetzt nach gut ca. 1 Jahr wieder angelaufen, aber eben (noch) nicht mit sichtbaren Rückständen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Beim Kadja wurden die vorigen Herbst 2017 ausgetauscht. Voll LED beim böse Edition. Bis dato habsch nix gemerkt ob wieder Wasserflecken vorhanden sind, oberflächlich betrachtet.
    Muss da aber mal genauer ein Auge oder besser beide drauf werfen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Meine Pure Vision LED-Scheinwerfer kommen von "Hella", Made in Slovenia.

    und bei mir sind die ja jetzt nach gut ca. 1 Jahr wieder angelaufen, aber eben (noch) nicht mit sichtbaren Rückständen...

    Jeder Beschlag auf der Innenseite der Scheinwerfer ist entweder direkt eingedrungene Feuchtigkeit oder kondensierte Luftfeuchtigkeit.


    Wenn diese Feuchtigkeit abtrocknet, bilden sich auf der Abdeckscheibe oder den Projektionslinsen der LEDs unweigerlich Rückstände, die entweder Wasserflecken oder einen Belagfilm bilden, was im Laufe der Zeit zu einer Minderung der Lichtleistung führt.
    Hinzu kommt natürlich noch die nachlassende Lichtstärke der LEDs, die, ebenso wie andere Scheinwerfersysteme, schwächer werden.


    Wenn Scheinwerfer nach dem Tausch nicht beschlagen und dann nach einiger Zeit aber wieder beschlagen, so sind sie halt, warum
    auch immer, wieder defekt.

  • Genau so sieht es aus, also müssen sie wieder getauscht werden...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...