Scheinwerfer Wasserflecken

  • Meine Scheinwerfer hatten keine Wasserflecken, waren nur von innen beschlagen (aber nicht so stark wie auf dem Bild von Reinkenet). Da war es egal ob über Nacht, tagsüber, bei Regen oder Trockenheit.


    Ich war in der Werkstatt: Wasserspuren waren nicht vorhanden. Mir wurde erklärt das durch "Schlitze" ein Wärmeaustausch stattgefunden hat (zu der Zeit Temperaturen zw. 0 und +10 Grad). Bei den derzeitigen Temperaturen (letzte Woche zw. -9 und 0 Grad) diese Woche wieder 0 bis +10 Grad und seit heute Regen keine erneuten beschlagenen Scheinwerfer.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Heiland! Hat was Bonn feuchtbiotop. Sieht nicht normal aus. Ab zum Händler.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Heiland! Hat was Bonn feuchtbiotop.




    Und was heißt das nun genau?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Heiland! Hat was Bonn feuchtbiotop.




    Und was heißt das nun genau?

    Verfluchte Auto Korrektur... :S


    Ich meinte


    Heiland! Was für ein Feuchtbiotop

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Diese Scheinwerfer sehen übel aus und das ist nicht normal!
    Lass sie austauschen, das geht gar nicht! Wird auch Renault so sehen.
    Garantiefall? Ich würde sagen zu 100% (Vermutung, aber trotzdem....das ist echt übel!)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Hallo !
    Schaut bei meinem ähnlich aus und ist laut Freundlichem Stand der Technik :S
    Ich habe beim TÜV gefragt ob das Auto so abgenommen würde, kein Problem war die Auskunft.
    Langsam dämmert mir, das ich kein preiswertes sondern ein billiges Fahrzeug gekauft habe, Murks an allen Ecken X(

  • Hallo !Schaut bei meinem ähnlich aus und ist laut Freundlichem Stand der Technik :S
    Ich habe beim TÜV gefragt ob das Auto so abgenommen würde, kein Problem war die Auskunft.
    Langsam dämmert mir, das ich kein preiswertes sondern ein billiges Fahrzeug gekauft habe, Murks an allen Ecken X(

    Sieht bei mir bei Minusgraden auch so aus und vom :) die selbe Aussage ...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • ... ;( Ebenso ;( - solange es nur "beschlagen/angelaufen" ist, Kein Problem :|
    || Und das obwohl ich ja schon mal neue Scheinwerfer bekommen hab X/X(


    Austausch gibt's nur wenn wirklich Wasserflecken-Rückstände am Glas vorne sichtbar bleiben und somit die Leuchtkraft beeinträchtigt ist... 8o (zumindest lt. meiner Werkstatt)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    das Problem haben sehr viele Automarken und ich glaube einen Golf 7 und Skoda Oktavia RS kann man nicht als billiges Auto einstufen. Wenn man in den Foren ließt, ist es Stand der Technik. Die kochen alle nur mit Wasser.


    Grüße Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Stand der Technik...
    Ich fahre seit 42 Jahren Auto, selbst bei meinem R4 gab‘s das nicht, ok das staute sich das Wasser woanders :D