Scheinwerfer Wasserflecken

  • Ich möchte hier nur anmerken, dass ich bereits ab Werk die LED-Scheinwerfer von HELLA verbaut bekommen habe. Bis dato keinerlei Mangel festzustellen. Glasklar wie am ersten Tag. Glück gehabt???

  • Wäre ja mal interessant zu wissen wo die Feuchtigkeit eindringt, der LED Scheinwerfer ist doch im Gegensatz zu einem mit H7 Leuchtmittel voll gekapselt, es gibt eine Dichtung unten am Steuerteil, sonst wüsste ich nicht wo noch etwas ist.


    Grüße Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Es gibt bei Renault ein Video dazu wie normale Feuchtigkeit/ Beschlagen vom Scheinwerfer aussieht und durch Wärme verschwindet. Auch ein schreiben wie mit dieser Beanstandung umzugehen ist. Das Phänomen ist nicht neu und kommt auch bei anderen Marken vor. Flecken im Werfer sollten keine bleiben, da bin ich voll bei euch :thumbup:

  • Das kann ich bestätigen. Bei meinem Kia Sportage ist es auch von Anfang an so und es steht auch in der Betriebsanleitung. Ich habe aber nach fast 6 Jahren keine Beeinträchtigungen an den Scheinwerfern (Xenon) festgestellt.


    Ich hoffe das wird bei meinem neuen Kadjar auch so sein.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • Hallo Oscar,
    wäre auch an dem Renault-Video interessiert. Schicke doch mal einen Link.


    Wenn man den Link aus deinem Beitrag (# 34) anklickt kommt man zu Renault-Ersatzteilen aus der Bucht.

  • Ist von Renault selbst, auf Infotech. Habe schon geschaut ob es irgendwie im i-net finde, leider nein. Jeder :) hat darauf Zugriff und sollte kein Problem damit haben, es euch zu zeigen. @Gerd.X. ich habe keinen Link bei Beitrag #34 eingefügt :?:

  • Hab gerade bei meinem Neufahrzeug festgestellt, dass auch in den Rückleuchten ein Beschlag vorhanden ist. Soll ich sowas bei der Übernahme bemängeln?