die sind in Brühl bei der Multimedia Hotline recht kulant
Also bei mir waren sie nicht mehr kulant. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich ja eh jedes Jahr ein Update hatte. Dass das jetzige Update für mich um drei Wochen zu spät kam war eben Pech. Es ist ja eigentlich frühzeitig gekommen, da es erst für den Herbst geplant war.
Ich konnte es mir nicht verkneifen mitzuteilen, dass ich mir sicher keine Karten kaufen werde, die schon über ein Jahr alt sind. Ich kann mich noch erinnern, dass beim Kauf des Kadjar in den Prospekten und Online auf immer aktuelles Kartenmaterial hingewiesen wurde. Dass ich nicht lache. Ausserdem hat man schon den Eindruck, dass das R-Link 2 nicht mehr wirklich interessant für Renault ist. Bei meinem letzten Kadjar Bj 2018 waren es zumindest zwei Updates im Jahr. Wenn auch immer mit alten Karten. Schließlich habe ich Renault mitgeteilt, dass ich mit meinen alten Navi in Zukunft wohl keinen Renault-Händler mehr finden werde.
Jetzt fahre ich eben mit meinem 3 Jahre alten Kadjar mit 2 Jahre alten Karten. Mal sehen wie lange noch.
So Frust abgelassen