Pure Vision Full-LED

  • Hallo Leute,
    hatte ja wegen der schlechten Ausleuchtung der LED Scheinwerfer einen Termin beim freundlichen. Seine Worte:......ja wenn sie Xenon Scheinwerfer hätten, dann wäre das Licht erheblich besser. Habe daraufhin Renault angeschrieben und einen Tag später sogar eine Antwort erhalten. Das Licht wurde bei Fahrzeugabnahme vom Tüv genehmigt....also ist alles in Ordnung. Wie ich schon erwartet habe keine Einsicht. Hier wird die Fahrsicherheit der Kundschaft mit Füßen getreten. Vom Händler habe ich im Anschluss erfahren, dass auf einer Renault Teamsitzung dieses Thema auch ohne Anzeichen auf Veränderung diskutiert wurde. Der neue Talisman und der Megane hätten nämlich das selbe Lichtproblem. Ich bin echt am überlegen ob ich nicht Klage einreichen sollte. Auf jeden Fall ist das mein erster und letzter Renault.

  • Hi,


    ich kann auch sagen das es super hell ist. Hatte ja oft Xenon, aber die LED`s sind einfach heller und bin voll zufrieden.

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Heute hat es geschüttet wie aus Kübeln. Ich habe eine perfekte Ausleuchtung. Will dieses Licht als Nachtblinder auf keinen Fall mehr missen! :thumbup:

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Ich empfand das Xenon-Licht in meinem Laguna 3 auch entschieden besser als mein jetziges LED-Licht. Bin genau so enttäuscht wieElixyr1964.

  • Hallo Leute,
    hatte ja wegen der schlechten Ausleuchtung der LED Scheinwerfer einen Termin beim freundlichen. Seine Worte:......ja wenn sie Xenon Scheinwerfer hätten, dann wäre das Licht erheblich besser. Habe daraufhin Renault angeschrieben und einen Tag später sogar eine Antwort erhalten. Das Licht wurde bei Fahrzeugabnahme vom Tüv genehmigt....also ist alles in Ordnung. Wie ich schon erwartet habe keine Einsicht. Hier wird die Fahrsicherheit der Kundschaft mit Füßen getreten. Vom Händler habe ich im Anschluss erfahren, dass auf einer Renault Teamsitzung dieses Thema auch ohne Anzeichen auf Veränderung diskutiert wurde. Der neue Talisman und der Megane hätten nämlich das selbe Lichtproblem. Ich bin echt am überlegen ob ich nicht Klage einreichen sollte. Auf jeden Fall ist das mein erster und letzter Renault.

    Bei welchem Autohersteller warst du nochmal beschäftigt ?

  • Hallo Leute,
    hatte ja wegen der schlechten Ausleuchtung der LED Scheinwerfer einen Termin beim freundlichen. Seine Worte:......ja wenn sie Xenon Scheinwerfer hätten, dann wäre das Licht erheblich besser. Habe daraufhin Renault angeschrieben und einen Tag später sogar eine Antwort erhalten. Das Licht wurde bei Fahrzeugabnahme vom Tüv genehmigt....also ist alles in Ordnung. Wie ich schon erwartet habe keine Einsicht. Hier wird die Fahrsicherheit der Kundschaft mit Füßen getreten. Vom Händler habe ich im Anschluss erfahren, dass auf einer Renault Teamsitzung dieses Thema auch ohne Anzeichen auf Veränderung diskutiert wurde. Der neue Talisman und der Megane hätten nämlich das selbe Lichtproblem. Ich bin echt am überlegen ob ich nicht Klage einreichen sollte. Auf jeden Fall ist das mein erster und letzter Renault.

    Hmm...kann ich auch nicht nachvollziehen. Du bist Dir sicher, dass Du einen Bose fährst?

  • Ich fuhr erst Standard H7.
    Dann Wechsel auf Osram Night Breaker.
    Die sind in der Tat heller!
    Beim Wechsel (erst eine) haben wir den Unterschied angeschaut.
    Neulich fuhr ich 2 Wochen BOSE LED-Licht.
    Das war noch eine ganz andere Klasse.


    Wenn jemand da von schlechter Lichtausbeute spricht, kann da irgendetwas nicht stimmen, meiner Meinung nach.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017