Pure Vision Full-LED

  • An den Achsen sitzen Sensoren. Diese ermitteln, wie weit die Räder eingefedert sind. Das wird dann an das entsprechende Steuergerät weitergeleitet.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • genau so ist das, super erklärt! Ab heute bist Du der Erklärbär!! :thumbup::D

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Meine Scheinwerfer wurden ohne Rückfragen bei Renault ausgetauscht. Die Scheinwerfer waren sofort verfügbar, und der Werkstattmeister
    kannte kein Schreiben von Renault das die Scheinwerfer nicht getauscht werden dürfen.

    Bose Edition 110dci EDC , Protection, Winter Paket, Perlmutt-Weiss

  • ich habe nochmal beim Händler nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt da mein Kadjar wegen der geringen Wärmeentwicklung der Heizung eh dort war. Noch kein Tausch der Scheinwerfer möglich! Berufen sich auf Aussage bzw. ein Schreiben von Renault.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Meine wurden Anfang Dezember anstandslos getauscht. Auch mein Händler kannte kein Schreiben von Renault, welches den Tausch untersagt.

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Bei mir wurden die auch Ende Dezember anstandslos mit den geänderten Scheinwerfern ersetzt. Diese sollen wohl jetzt nicht mehr anlaufen bzw. dann keine dauerhaften Flecken innen hinterlassen.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hallo liebe Gemeinde,


    zum Thema "Austausch der LED-Hauptscheinwerfer" (milchiges Anlaufen und Flecke von innen, kein Kondensat) habe ich mich nach 1 Jahr Nutzung des Fahrzeuges Ende Dezember an meinen Händler gewandt und am 04.01.2017 anstandslos beide Scheinwerfer ausgetauscht bekommen.


    Ich hatte den Eindruck, dass sich die offensichtlichen Hestellungsmängel unter dem Einfluss der aktuellen winterlichen Verhältnisse verstärken, insbesondere entstand eine Streuwirkung und somit Blendung. Da dies aus meiner Sicht eine Frage der Verkehrssicherheit ist, sollten alle Betroffenen hier keine Kompromisse eingehen.


    Beste Grüße


    Euer Berggeist

  • war
    Berggeist schrieb:Hallo liebe Gemeinde,


    zum Thema "Austausch der LED-Hauptscheinwerfer" (milchiges Anlaufen und Flecke von innen, kein Kondensat) habe ich mich nach 1 Jahr Nutzung des Fahrzeuges Ende Dezember an meinen Händler gewandt und am 04.01.2017 anstandslos beide Scheinwerfer ausgetauscht bekommen.


    Ich hatte den Eindruck, dass sich die offensichtlichen Hestellungsmängel unter dem Einfluss der aktuellen winterlichen Verhältnisse verstärken, insbesondere entstand eine Streuwirkung und somit Blendung. Da dies aus meiner Sicht eine Frage der Verkehrssicherheit ist, sollten alle Betroffenen hier keine Kompromisse eingehen.


    Beste Grüße


    Euer Berggeist
    [/quote]Hallo. Also danke für die Infos. Nach nochmaliger Mail an Renault hat mich mein Werkstattmeister angerufen und erklärte mir das dieses Anlaufen der Scheinwerfer bei allen Autos ein Problem wäre. Die Erklärung war Plausibel. Aber mal im ernst.
    Eigentlich ist mir das egal. Ich will Klarglas Scheinwerfer.
    Ich Denke ich warte noch bis ins Frühjahr. Da Ist der Winter rumm und dann lasse ich sie auch tauschen.
    Von einer neuen Version der Lampen wusste er nichts. Aussage; Tauschen gar kein Problem aber die neuen werden auch wieder anlaufen!.
    Kann jemand bestätigen das es ein geänderte Version gibt!.
    Das hin und her nervt mich schon. Dachte neues Auto und alles ist Tippi Toppi.
    Aber sonst ist das echt ein schönes Auto. Bin Super zufrieden :thumbup:

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16