• Danke für die Infos. Leider hat mein Renault Händler in Frankfurt keinen Kadjar Bose Edition in DeZir-Rot da !

    Dann soll er eben einen besorgen. Auch Renault hat so eine Tauschbörse.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo,


    Hab auch einen dezir Roten. Würde die Farbe wieder nehmen.
    Gruß mane

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Hallo,


    Hab auch einen dezir Roten. Würde die Farbe wieder nehmen.
    Gruß mane

    Ist die Farbe nicht so anfällig , was Schmutz und Kratzer betrifft !


    Habe die Farbe auf anderen Renaults gesehen, da hat sie mir nicht so zugesagt. Kann mir aber vorstellen, dass mit schwarzen Reifen , Spiegel
    und einem Panoramadach schon top aussieht.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von juergen54 ()

  • Hier eines meiner Lieblingsbilder vom Dezir Rot... :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo jürgen54,


    das DeZir-Rot kommt wirklich sehr gut, habe ich gesehen, hat mir gefallen, habe ich bestellt.


    Allerdings hatte ich den Kadjar ja auch in DeZir-Rot zur Probefahrt :D .


    Grundsätzlich finde ich Mut zur Farbe gut :thumbup: . Dreiviertel aller Neuzulassungen (siehe KBA) sind schwarz, grau oder weiß.


    Also sei mutig und bringe Farbe ins Leben (auf die Straße)!


    Gruß
    Bullacher

    :thumbup: KADJAR LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF in DeZir-Rot; EZ 04/2019; Ganzjahresreifen mit 17" Leichtmetallrädern Evado;
    Deluxe-Paket (Spurhaltewarner, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, R-Link 2 mit Apple Car-Play, Seitenscheiben hinten
    und Heckscheibe stark getönt, Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera); Winter-Paket (Beheizbare Vordersitze,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Beheizbare Frontscheibe); Komfort-Paket; Modularitäts-Paket :thumbup:
    R-Link2 Sofware Version 7.0.24.131 - Bootversion 5534; Zubehör: Garmin Dashcam 55, CarConnect, ...

  • Hier eines meiner Lieblingsbilder vom Dezir Rot... :thumbup:

    Geil, einen Dezir roten Lippenstift hat die Dame benutzt. Sieht sehr gut aus. Steht Ihr. :w0008:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Dezir-Rot :thumbup: , aber Bedenke: es gibt keinen Ausbesserungslack für die kleineren Steinschläge.
    Ich benutze einen roten Nagellack - es geht zwar so, aber man sieht es, bei genaueren hinsehen. :thumbdown:

    :) BOSE - 110PS - EDC - Dezir-Rot - 10/2015 :)
    R-LinkSoftware: 2.2.19.300 Boot: 4992
    Navigation: 9.12.80.689874 (09.2017)

  • Die Dreischichtlackierung beim Dezirroten ist schon etwas problematisch.
    Ich habe aber seinerzeit einen Lack im Internet gefunden. Renault hat nix.
    Anschliessend Klarlack drüber und gut war.
    Unsichtbares ausbessern ist bei nahezu keinem Lack möglich.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ein guter Autolackierer kann die Farbe exakt anmischen. Habe ich über meinen :) besorgen lassen. Bekam zwei Kunststofffläschchen mit verschiedenen Farbinhalten, die sehr seltsam aussahen und erst mal nichts mit dem DeZir-rot zu tun hatten. Beim nachträglichen Auftrag von Farbe I und II entstand dann die passende Farbe. Klarlack drüber - fertig. Habe es erstmalig am Captur probiert, da ein werksseitiger Lackfehler am hinteren Einstieg zu sehen war. Deshalb der Lack dann auch kostenlos.
    Fragt doch mal bei Euerem Händler des Vertrauens, wie/wo der z.B. einen Unfallschaden lackieren lässt.