Auffällige Abgaswerte ....

  • Es gibt aber auch jede Menge liebevoll gepflegter, wunderbar aussehender Oltimer PKW mit H Kennzeichen, die ein Zeichen gegen unsere Wegwerfgesellschaft setzen.
    Ist eben die Medaille mit den zwei Seiten..

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Es gibt aber auch jede Menge liebevoll gepflegter, wunderbar aussehender Oltimer PKW mit H Kennzeichen, die ein Zeichen gegen unsere Wegwerfgesellschaft setzen.
    Ist eben die Medaille mit den zwei Seiten..

    das finde ich auch, fahre nebenbei ab und zu im Sommer auch noch einen Traband 600, Baujahr 1960. Original, natürlich neu geklempnert, neu lackiert aber sonst alles original. Und der stinkt auch, obwohl ich das nicht als stinken empfinde. DAS ist, in meinen Augen, noch Autofahren. :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich meinte nicht speziell alle mit H Kenzeichen,

    hab ich schon verstanden! :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • das finde ich auch, fahre nebenbei ab und zu im Sommer auch noch einen Traband 600, Baujahr 1960. Original, natürlich neu geklempnert, neu lackiert aber sonst alles original. Und der stinkt auch, obwohl ich das nicht als stinken empfinde. DAS ist, in meinen Augen, noch Autofahren. :thumbup:

    Hab auch noch nen 601er Trabbi in der DeLuxe-Ausstattung in der Garage stehn ... zweifarbig war der auch schon, beige mit elfenbeinfarbigem Dach... insofern könnte man doch glatt behaupten, dass Renault für den Captur da abgeguckt haben könnte ... :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Die Umweltschützer fordern, dass das Kraftfahrtbundesamt (KBA) den Verkauf von 26 Pkw-Modellen stoppt, die erheblich mehr giftige Stickoxide (NOX) in die Luft blasen, als es erlaubt ist.
    Wir erläutern, was Behörden und Politik bei der Aufarbeitung des Dieselskandals bislang versäumt hat.
    Warum soll der Verkauf von Diesel-Pkw gestoppt werden?
    Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) hat in einem Schreiben an das KBA schlicht und einfach den Verkaufsstopp von Autos gefordert, die im Realbetrieb die gesetzlichen Schadstoffgrenzwerte der derzeit gültigen Euro-6-Norm nicht einhalten – eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Das Verbot soll zunächst nur für 26 Modelle gelten.
    Um welche Fahrzeuge handelt es sich dabei?
    Das KBA hat schon vor einem Jahr im Zuge des VW-Abgasskandals bei mehr als 50 Diesel-Pkw nachgemessen, wie hoch die Stickoxidemissionen im Alltagsbetrieb sind. Dabei kam heraus, dass unter anderem die 26 Modelle, alles Autos der neuesten Generation, die Grenzwerte massiv überschreiten.
    Welche Autobauer sind betroffen?
    Alle namhaften. Angefangen bei Audi über BMW, Ford, Mercedes, Opel, bis zu VW. Den Vogel hat indes ein Renault Kadjar abgeschossen, bei dem das KBA 1164 Milligramm NOX gemessen hat. Erlaubt sind nach der Euro-6-Norm aber nur 80 Milligramm. Umweltschützer gehen aber davon aus, dass weit mehr Fahrzeuge als die 26 betroffen sind. Der Verkauf der Autos dürfe erst dann wieder aufgenommen werden, wenn die Einhaltung der Grenzwerte im realen Fahrbetrieb nachgewiesen und sichergestellt sei, so BUND-Chef Hubert Weiger.


    Was haltet Ihr davon ?


    Gruß Helmut

    Kadjar DCI110 XMOD,R-Link 2,Blinker Birnen Osram Diadem Chrom,Michelin CrossClimate 225/55/17 Ganzjahresreifen mit Brock B24 7,5x17 Felgen Chrom Silber,seit 12.2016 abnehmbare AHK von Auto Hak incl. E Satz Jaeger spez.Kadjar,ab 08.2017 original Rückfahrkamera,LED Kofferraumleuchte.

  • Die werden immer bekloppter da oben,irgendwo muss mal das Ende der fahnenstange sein,Die Autofahrer sind ja so wie so nur der Gold Esel für die da oben
    Irgendwann kann man sich wegen der öko Typen gar kein Auto mehr leisten es sei den du bepflanzt dein ganzes Auto Dach als grün Anlage mit vier Pferde da vor

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • Die sollen erst mal den Kühen das Pupsen und Rülpsen verbieten! Da kommt mehr zusammen...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016