Auffällige Abgaswerte ....

  • Hier rund um mich herum werden schon wieder eifrig die Kamine angeschmissen. Was meinst du, was die an Feinstaub produzieren? Auf Nord- und Ostsee und den Häfen und Kanälen sind hier die richtigen Dreckschleudern unterwegs. So lange ich mich im legalen Bereich bewege, isses mir wurst, ob er seine Grenzwerte schafft, oder nicht.
    Ich glaube persönlich auch nicht, dass es Autohersteller gibt die bescheißen oder nicht bescheißen. Ich glaube es gibt nur Hersteller die erwischt wurden, oder eben noch nicht erwischt wurden. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • an alle Weltverbesserer.Fangt doch erstmal bei der Infrastruktur an bevor man alle
    Menschen bekloppt macht.Wie Jocki schon richtig sagt,wo sollen denn die ganzen E-Autos aufgeladen werden.
    Ich vermisse mittlerweile richtige Politiker die solche Dinge überhaupt umsetzten können.
    In Japan knallt es und schon werden alle Kernbuden in der BRD zugemacht ohne zu überlegen.
    Dann werden ganze Windparks gebaut die noch nicht einmal am Netz angeschlossen sind.Die drehen sich den ganzen Tag umsonst.
    Der Stromtrassenbau hinkt vor sich hin und die Schlaumeier meinen das der Strom von ganz alleine in den Süden kommt.
    Deutschland ist mittlerweile eine Großbaustelle wo nur noch Gelder verbrannt werden.
    Deswegen werde ich nicht die Zeche zahlen und habe auch kein schlechtes Gewissen mit meinen Diesel.
    Ich habe fertig :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Kaum erscheint ein Bericht im Fernsehen, noch dazu in der so "seriösen" ARD, sind alle hellauf geschockt.
    Dabei sind wir in Deutschland auch beim Thema Luftreinhaltung wieder ganz vorne dabei. Es gibt genügend Städte auf der Welt, wo sich die Menschen nur noch mit Maske auf derStraße bewegen. Wir können von hier aus nicht die Welt retten, auch wenn wir das manchmal glauben.
    Jedenfalls haben wir mit am wenigsten Grund zu Selbstvorwürfen und sollten uns das Fahren mit underen Kadjars nicht vermiesen lassen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • @Aldo:


    1. Autos sind immer saudreckig! Egal ob Diesel oder Benziner! Ein großer Anteil Feinstaub kommt von Abrieb (Reifen, Bremsen...) nicht aus dem Endrohr
    2. Wir bestimmen mit unserem Kaufverhalten, was hergstellt wird. Kaufen wir mehr E-Autos, läuft das auch. Die Masse regelt den Preis.
    3. sind E-Autos möglich, aber nicht gewollt (Mineralöllobby)
    4. können wir bei uns selber anfangen: einfach mal Strecken unter 4-5 Km mit dem Fahrrad fahren, wenn es passt. Habe Kollegen, die fahren 800m mit dem Auto zur Arbeit!
    5. fahre Dein Auto möglichst lange. Bei der Herstellung wird mehr CO2 frei als beim Fahren.
    6. alle Vorkammerdiesel waren besser als die neuen Hochdruckeinspritzer: der gute /8 stieß Briketts aus; da´s war nicht so lungengängig wie der heutige Dreck bei Euro 6. Konnte man quasi abends wieder abhusten...(ACHTUNG: etwas Ironie ist dabei;-)
    7. kann ich Dich verstehen; mir geht es ähnlich; aber ich versuche MEINE Lebensgewohnheiten danach auszurichten.
    8. Fahre ich trotzdem leider gerne Auto. Und da wir einen Hund und derzeit dazu einen Pflegehund habe, fahre ich auch Kurzstrecke von 4 km Arbeitsweg mehrfach pro Tag, um den Viecheln gerecht zu werden. Damit siehst Du, auch andere haben das Dilemma zwischen Wunsch und Erfordernis. Eins geht halt nur. Und der Pflegehund hätte sonst den verbleiten Weg in den Wald nehmen müssen...also lieber mal einen fahren lassen:-)


    Ich find's gut, wenn Du Dir Gedanken machst; aber mach Dich darüber nicht verrückt.


    Grüße aus dem Norden in den gaaanz tiefen Süden


    30-06

  • Deutschland ist mittlerweile eine Großbaustelle wo nur noch Gelder verbrannt werden...

    ... und nix in die Gänge kommt.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hallo,


    es lag nicht an der Ausstrahlung des Beitrags im Ersten, der war eher nochmal eine "Bestätigung" oder was auch immer. Jedenfalls erschien der erste Beitrag in Auto, Motor und Sport Ende März oder Anfang April, dass Renault ihre neuen Euro 6 Autos nachrüsten möchte bzw. ab Juni/Juli sie gleich mit der neuen Software ausliefert, die die Abgaswerte reduzieren. Weil die Autos die angegebenen Werte um ein zigfaches überschreiten.
    Es lag eher an dem Datum der Ankündigung, dass wir jetzt eben Ende Oktober haben und der Beginn der Aktion mal auf Oktober angekündigt war.


    Es stimmt (fast) alles, was ihr schreibt, dass es in andern Ländern viel schlimmer ist etc.pp., ist alles klar. Nur, ich finde, das kann ja kein Argument dafür sein, dass Renault die Autos jetzt vielleicht doch nicht nachrüstet, auch wenn es möglich wäre, die Abgase etwas sauberer hinzubekommen. UND damit wären die Abgaswerte dann wenigstens ein Stückchen näher an den angegebenen Abgaswerten.
    Hilft es denn, wenn ich sage, schau mal auf die Riesentanker, die mit Schweröl (Abfall) fahren, sollen die doch erst mal. Oder wenn ich auf irgendwelche Kachelöfen oder was auch immer hinweise? Ich hab einen Kadjar gekauft, der laut Papieren so und so viel Schadstoffausstoß hat, und nun scheint das eben nur im Labor erreichbar zu sein. Und das darf ich dann nicht hinterfragen? Ja, es ist so, vor der Sache bei VW waren mir die Werte relativ egal, weil ich, vielleicht sehr naiv, davon ausging, dass die schon zutreffend sind, zumindest im überwiegenden Fahrbetrieb und nicht nur unter absurden Bedingungen.


    Deshalb habe ich auch schon 2x danach gefragt, ob hier jemand etwas weiß, ob es diese Rückrufaktion/Nachrüstung gibt/geben wird.


    Grüße Aldo


    Danke für euer Verständnis, Danke 30-06

  • Ich bin sicher, dass es schon gepostet worden wäre, wenn jemandem ein Termin bekannt wäre.
    Ganz allgemein hast Du natürlich mit deinen Beiträgen recht.
    Wenn dies jedoch von anderen im Forum relativiert wird, ist das aus meiner Sicht auch o.k.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Moin
    E-Auto zu teuer,mit dem Strom kommst nicht weit,ist mir auch zu klein so ein E- Carrerabahn Auto.Ich bezahle genug KFZ Steuer und Diesel Steuer werde auf keinen Fall so ein Spielzeugauto haben wollen.

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • Wo ich natürlich gegen bin sind die ganzen Reucherhölen die in Deutschland rum Fahren zB.Alte 814 LKW -Alte Diesel Tracker zB was die auf der Landstraße rumgurken ,andere alte Pkw Öl Verbrennungsanlagen,was die da an dunkle Wolken raus pusten da sollten die mal als erstes anfangen und aus dem Verkehr ziehen.ist halt meine Meinung

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • genau so sieht es aus.
    Das schlimmste sind ja auch die Steuerbefreiten Fahrzeuge.Bei uns gibt es sogar Firmen die
    mit alten LKWs die ein H Kennzeichen haben,die Baustellen anfahren,nur um die Plakette zu umgehen. :thumbdown:
    Da sollte man erstmal vorgehen.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: