Auffällige Abgaswerte ....

  • Und da wir gerade bei Auffälligkeiten sind:


    Ich habe die Tage einen Bericht über Verbrauchswerte gelesen. Diesmal wurden die Angaben vom Prospekt laut Hersteller genommen und zusätzlich ein weiterer Fahrzeugtest im Labor durchgeführt. Lustigerweise verbrauchten die Fahrzeuge dort schon teilweise über einen Liter mehr als angegeben. Laut Artikel wurden dafür größtenteils deutsche Fabrikate getestet.

  • Ich habe mir erlaubt, im Captur-Forum einen ausführlichen Test zu schreiben und dabei den Benzinverbrauch meines TCe120EDC von über 35 % mehr gegenüber den Werksangaben mit der Schulnote 5 zu bewerten und habe eine Schimpfkanonade über mich ergehen lassen. Also lasse ich es in Zukunft wahrscheinlich lieber.

  • Das die geschönten Verbräuche aus den Hochglanzwerbeprospekten im wirklichen Leben nicht erreicht werden, sollte doch eigentlich jedem klar sein, der nicht auf Dauer mit ner rosaroten Brille durch die Gegend rennt... ;)
    Ich hatte mal bei nem Händler nach seinen Ausführungen zu dem Thema die Frage gestellt, was ich bei 35.000 km im Jahr mir dem ganzen überschüssigen Sprit anfangen soll, den ich ja dann jede Woche aus dem Tank abschöpfen müsste... Resultat: er war sauer und sein Werkstattmeister hat gegrinst.... :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Es gibt Gesetze, diese wurden von vielen Autobauern mittels Schummelsoftware umgangen - wahrscheinlich auch der Kadjar. Ein sofortiger Verkaufsstopp der nachweislich betroffenen Fahrzeuge müsste eigentlich die logische Konsequenz sein.

    Kadjar XMOD 110 dCi, Rot, Winter, City, R-Link2

  • Danke Lepanto,hatte diesen letzten Satz nicht mit reinkopiert.
    Ingo: Ich denke aber auch das sicher alle das wissen was in der Werbung angepriesen wird muss Man sicher realistisch betrachten,aber hier handelt es sich ja um große Investitionen in ein Auto und da solche Versprechungen zu machen oder mit Verbrauchsangaben und Schadstoffemisionen zu werben die mit der Realität nichts zutun haben , finde ich schon kriminell .
    Wenn ich mir eine neue Kaffeemaschine kaufe weiß ich sicher das ich damit keinen Familienstreit schlichten kann sondern nur Kaffee kochen kann,und das sollte dann auch klappen,wo ich auch von ausgehe und wenn der Hersteller behauptet die hat eine Leistung von 1000 Watt ist das dann auch so .


    Ich bin nur ein wenig enttäuscht, weil ich so wie viele andere Leute, div Probleme mit meinem Fahrzeug habe und die sich auch Dank meines ignoranten Renault Partners nicht so richtig abstellen lassen,sowas jetzt auch noch oben drauf kommt .
    Mal sehen wie das Thema von dem KBA weiter behandelt wird...

    Kadjar DCI110 XMOD,R-Link 2,Blinker Birnen Osram Diadem Chrom,Michelin CrossClimate 225/55/17 Ganzjahresreifen mit Brock B24 7,5x17 Felgen Chrom Silber,seit 12.2016 abnehmbare AHK von Auto Hak incl. E Satz Jaeger spez.Kadjar,ab 08.2017 original Rückfahrkamera,LED Kofferraumleuchte.