Beiträge von Lepanto

    gestern aus dem Urlaub gekommen.Bis jetzt der dritte Urlaub mit unserer Katja.Sie wird immer Sparsamer.
    Super Motor der 1.6 dci.Strecke:Garmisch-Grainau-Füssen über Tirol-Ulm-Stuttgart-Frankfurt-Köln-Bottrop.710km
    Sage und schreibe 5,4 Liter bei zügiger Fahrweise und der Wagen war sehr vollgepackt+3 Innsassen.
    Auf dem hinweg vor 14 Tagen sehr Piano gefahren nur 4,9 Liter.Zuhause Post von Renault:Sie wollen beim nächsten Service ein Update
    für NOx machen.Ich glaub ich geh schon mal zum Anwalt. :thumbdown:

    Nur aus Interesse - sind das Werte vom Bordcomputer, oder beim Tanken ausgerechnet?

    Es gab am Winteranfang auch einen guten Test in einer Autozeitschrift: http://www.autobild.de/artikel…225-50-r-17-12873137.html


    Ich selbst bin jetzt 2 Winter mit den Goodyear 4 Seasons gefahren, vorne im Dezember 2017 nach 35000 km, 2 neue 4 Seasons 2. Generation gekauft. Ich kann die Testergebnisse nur vollumfänglich bestätigen - der Reifen ist im Winter wirklich sehr gut, ich wohne in der Nähe von Salzburg, und fahre auch relativ viel auf winterlichen Straßen. Im Sommer gibt es auch keine Probleme, das liegt vielleicht aber auch zum Teil daran, dass der Kadjar generell eher zum Cruisen als zum Tempobolzen und Kurvenräubern animiert.


    Wenn der Goodyear 4 Seasons nicht auf dem Kadjar XMOD standardmäßig montiert gewesen wäre, würde ich wahrscheinlich immer noch 2 Mal im Jahr Reifenwechseln. Das ist ab jetzt Geschichte - ich bleibe bei den Ganzjahresreifen.

    Es gibt Gesetze, diese wurden von vielen Autobauern mittels Schummelsoftware umgangen - wahrscheinlich auch der Kadjar. Ein sofortiger Verkaufsstopp der nachweislich betroffenen Fahrzeuge müsste eigentlich die logische Konsequenz sein.

    genau, da es in oesterreich kein digitales radio gibt.

    Zumindest nicht viel ;)
    Das ist aber auch kein akzeptabler Grund, dass ein österreichisches Auto auch im Ausland kein DAB+ empfangen kann.

    Bei mir geht DAB überhaupt nicht, es gibt auch im Menü keinen Punkt dafür. Kann es sein, dass das in der Österreichversion nicht vorhanden ist?

    60 PS und nur 600 kg, da geht schon was...
    Aber drin sitzen möchtest Du bei Tacho 190 nicht, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

    Naja, der Twingo hatte auch in den Anfangsjahren nicht unter 800 kg, der aktuelle wiegt über 1000.
    Der schnellste Twingo (1.6 16V) wird nicht mehr gebaut - der ging über 200.

    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die Kopfstützen in eine Position zu bringen, wo sie mich nicht stören. Sie sind einfach etwas zu weit vorne. Das Problem haben heutzutage viele Autos, beim Probefahren ist mir das speziell beim Kia Sportage aufgefallen. Es soll anscheinend an den neuen Sicherheitsstandards liegen - Schlagwort "proaktive Kopfstützen".


    Stört das nur mich? Gibt es eventuell andere Kopfstützen, die passen?


    lg