Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Die ersten die kaufen, sind auch immer die ersten die alle Probleme kennenlernen.
    Es ist nicht Fair die ersten 10000 dazu zu benutzen das Produkt zu testen.
    Ab einer bestimmten Preisklasse ist das nicht ganz so gravierend.
    Aber Montagsautos gibt es auch bei denen.

  • Die ersten die kaufen, sind auch immer die ersten die alle Probleme kennenlernen.
    Es ist nicht Fair die ersten 10000 dazu zu benutzen das Produkt zu testen.
    Ab einer bestimmten Preisklasse ist das nicht ganz so gravierend.
    Aber Montagsautos gibt es auch bei denen.

    Da kann ich dir nur halb Recht geben was die Preisklasse angeht. VW Passat 2.0Tdi Bj. 2005 Kostenpunkt damals 38000Euro war nur Schrott Elektronikprobleme ohne Ende. und vieles Mehr. Wa kein deut besser. Es macht halt jeder mit einem anderen Auto seine Erfahrungen. ..Ist so im Leben. Da kann ich dem Kadjar 12 Jahre später für 7000Euro weniger ein paar Fehler zulassen.
    Gruß JoMa

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Ja, trotz der schlampigen Verarbeitung wieder Renault. War aber auch ein harter Kampf...mit mir selbst und dem Händler. Gleichwertiger Kadjar, nur nagelneu. Wollte den Wagen erst verkaufen und dann NIE WIEDER RENAULT. Aber letztendlich kam das Autohaus dann einen Schritt auf mich zu und ich habe mich drauf eingelassen. Und jetzt ist alles gut. Mal gucken wie lange. Muss aber auch sagen, dass meine "schlechtere" ;) Hälfte schon länger einen Captur fährt....und der ist tadellos. Echt gut.
    Was mich wie gesagt nur angekotzt hat und immer noch ärgert, ist diese enorme Qualitätsstreuung, und die Unfährigkeit, bzw. Trägheit der Renault-Händler. Und dabei bleibe ich: Da, und teils auch bei der Verarbeitung, hat Renault anderen gegenüber noch echt Nachholbedarf. Alles in Allem hat Renault noch nicht die Qualität von zb VW, KIA (klingt komisch, ist aber so), Toyota, Audi, BMW, Mazda. Aber der Preis passt...und natürlich ist das auch ein Grund. Bei uns allen vermutlich, wenn wir ehrlich sind :thumbup: Würde ich zumindest nicht gross über Geld nachdenken müssen, dann würde ich keinen Renault fahren. Ganz klar, und ich denke, da bin ich hier nicht alleine ^^

    Kadjar 1,2 tCE, Experience mit allenPaketen, Weiss

  • Trotz guter Pflege und dem "in andere Falten ziehen" ging meine Schalthebelmanschette bei den kalten Temperaturen kaputt.
    Diese wurde anstandslos über Garantie getauscht.


    Die neue Manschette erscheint mir vom Material deutlich weicher als die erste, kann das hier eventuell noch jemand bestätigen?
    Bin ja glaube ich nicht der Erste mit diesem Problem.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • als ich morgens mein Auto anmachte welches in der Garage übernacht steht gingen alle warnleuchten an die es am auto gibt wie z.b störung bremsanlage. Handbremsedefekt störung esc und endliches mehr motor abstellen. Das tat ich selbstverständlich. Das lenkrad war bei abgeschalteten motor butterweich während der motor lief war die lenkung sehr schwergängig. Die geschwindigkeitsanzeige war ohne funktion. Das fahrzeug wurde abgeschleppt der Vertragshändler rief mich nach 3tagen zurück teilte mir wort wörtlich mit achtung: “ihr auto macht uns sorgen,wir wissen nicht was damit ist“! Das auto ist genau 1jahr alt 8600km. Bin echt enttäuscht was soll ich machen? Am liebsten würde den abgeben. Sind bei euch auch solche Probleme aufgetreten?

  • Klingt ja fast nach zerbissenen Kabeln, die hätte aber mit Sicherheit die Werkstatt gefunden.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • In welcher Werkstatt warst Du denn?
    Wenn es der Herr L....r war, der lässt schon mal so was los. Die finden es schon.
    Kopf hoch, wird wieder.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022