Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir zu diesem Thema grade die Beiträge der ersten Seiten durchgelesen - ach war das herrlich <3 ...


    da war die Kadjarwelt noch in Ordnung - so solls doch sein :)




    Ich hoffe wir kommen da irgendwie wieder mal hin,
    :rolleyes:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich bin immernoch mega zufrieden mit meinem Kadjar. Ich mach aber auch nicht den Fehler, den Kadjar mit anderen Autos zu vergleichen, die ich mal hatte oder gefahren bin. Sicher, es wird IMMER Sachen geben, die in anderen Autos besser gelungen sind aber es gibt auch Sachen, die eben in anderen Autos schlechter sind. Ich habe mich für den Kadjar entschieden und bin immernoch froh, es gemacht zu haben. Man kann eben nicht alles haben. Zumal viele Sachen zum Beispiel bzgl. das RLink eben Einstellungssachen sind. Wenn einige sich mal die Mühe machen würden und die lange Bedienungsanleitung des RLink durch zu lesen, würden viele Probleme schon geklärt sein...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Da bin ich wieder :thumbup:



    Ich habe irgendwo hier gelesen, dass bei einigen auch das Handschuhfach klappert...hier die Abhilfe dafür:


    war bei meinem ersten Kadjar auch: Handschuhfach öffnen...einfach rechts und links auf die Verschlüsse (also direkt auf die "Pömpel", den Schließmechanismus) dünne Filzstreifen kleiben. Dann geht das Handschuhfach zwar etwas schwerer auf und zu, sitzt aber bombenfest und klappert kein Stück mehr.



    Es mehren sich ja die Unzufriedenen hier im Forum, vielleicht liegt es an quality made?!?!?!?!


    Ich war ja auch sehr unzufrieden. Geknarze, Geklappere, etc. Scheint ja nun doch mehrere zu treffen.
    Jedenfalls ist mein alter Kadjar nun weg, wurde getauscht gegen einen neuen, identischen Kadjar.


    Und was soll ich sagen?! Bei dem ist wirklich alles tip top. Keine Beanstandungen mehr.
    Trotzdem: ich verstehe hier jeden, der sich über die Menge an Unzulänglichkeiten aufregt.


    Auch wenn ich jetzt zufrieden bin....Renault scheint da schon eine ziemliche Streuung in der Qualität zu haben.
    Mal top (so wie jetzt bei mir) und mal der letzte Dreck (so wie vorher bei mir).


    Und DAS ist schade, denn an sich ist der Kadjar wirklich ein schönes Auto....wenn denn alle einwandfrei verarbeitet ist und auch alles funtkioniert.

    Kadjar 1,2 tCE, Experience mit allenPaketen, Weiss

  • wenn man allerdings die Menge der Foren-User (über 1000) nimmt und dann die paar Leute sieht, die wirklich Probleme haben, ist das doch verschwindend gering.
    Ich bin mir sicher, dass auch andere Hersteller Montagsautos produzieren und Qualitätsschwankungen haben. Und wo Fahrzeugteile nicht fest miteinander verschraubt oder verschweißt sind, bewegen sie sich nun mal geheneinander, wenn das Auto bewegt wird. Und im Winter, wenn die Kunststoffe hart werden, hört man das dann auch besonders schön. Ich will jetzt mal mit einem Gummipflegestift ran gehen. Was Tür-Gummi geschmeidig macht, hilft vllt auch beim Handschuhfach....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo luemmel, findest du auch, das die Motorhaube vom neuen steifer,besser ist wie die von deinem Vorgänger? Ich habe ja jetzt auch meinen zweiten und bin voll super zufrieden. Spaltmaße, Verarbeitung, ein paar andere Menüpunkte Unterboden ist auch besser. Habe ihn jetzt vier Tage und alles Top. :)
    gruss JoMa

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Hi JoMa. Der neue ist definitiv besser. Ich hatte ja immer "nur" Verarbeitungsprobleme, und zwar gravierend. Klag wie ein Lada. Der neue ist echt
    kein Vergleich dazu. Mit Spaltmassen und so hatte ich nie Probleme, Motorhaube auch nicht. Nur Verarbeitung, und die ist jetzt hier gut. Noch immer natürlich
    kein Audi-Niveau, aber absolut ok. Ich denke, dass Renault einfach bei einigen Fahrzeugen in Sachen Qualitätskontrolle schlampt, anders kann ichs mir nicht erklären.
    Finde ich auch ne Sauerei. Hat man bei VW und so auch ab und an mal, aber mit Sicherhit nicht in diesem Ausmass. Aber ich will mich nicht beschweren, denn jetzt bin ich ja zufrieden mit dem Kadjar. Stellt sich nur die Frage: warum nicht gleich so??

    Kadjar 1,2 tCE, Experience mit allenPaketen, Weiss

  • Hi JoMa. Der neue ist definitiv besser. Ich hatte ja immer "nur" Verarbeitungsprobleme, und zwar gravierend. Klag wie ein Lada. Der neue ist echt
    kein Vergleich dazu. Mit Spaltmassen und so hatte ich nie Probleme, Motorhaube auch nicht. Nur Verarbeitung, und die ist jetzt hier gut. Noch immer natürlich
    kein Audi-Niveau, aber absolut ok. Ich denke, dass Renault einfach bei einigen Fahrzeugen in Sachen Qualitätskontrolle schlampt, anders kann ichs mir nicht erklären.
    Finde ich auch ne Sauerei. Hat man bei VW und so auch ab und an mal, aber mit Sicherhit nicht in diesem Ausmass. Aber ich will mich nicht beschweren, denn jetzt bin ich ja zufrieden mit dem Kadjar. Stellt sich nur die Frage: warum nicht gleich so??

    Und trotz der schlampigen Verarbeitung wieder einen Renault geholt??? Versteh ich nicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Alles eine Frage des Geldes, auch wenn es keiner zugeben wird.

    Hoi eisamw, nee der kadjar ist ein schönes Auto, gefällt mir besser wie der Audi, der aber wie du recht hast, sehr teuer ist . Warum sollte man Renault nicht die Chance geben nachzubessern ,wie in verschiedenen Fällen hier angesprochen? Das neue Modeljahr ist viel besser verarbeitet wie die erste Generation. Also in meinem Fall auf jeden Fall. Viele Grüße JoMa :thumbup::thumbup::thumbup:

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Und trotz der schlampigen Verarbeitung wieder einen Renault geholt??? Versteh ich nicht.

    Sven, das Auto ist alledem Super. Bin froh das meiner Gewandelt wurde. Gruß JoMa :thumbup::thumbup:

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.