Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Hallo,
    ich fahre jetzt den 2.Renault. Wäre ich nicht zufrieden gewesen hätte ich die Marke gewechselt.
    Mein Bose Kadjar läuft jetzt im 7.Monat einwandfrei, kleiner R-Link fehler wurde behoben.


    Für mich ist es ein super Auto, kann es guten gewissens weiterempfehlen.

    Energy TCe 130 Bose Edition - Black Pearl - Trittstufen und Kotflügelverbreiterung

  • Ich glaube ich muss es nicht näher ausführen wenn ich sage, einer der besten Wagen und der beste Renault den ich je hatte (sofern man das nach 7500km sagen kann). Kleine Schönheitsfehler haben alle, aber große oder nicht lösbare Probleme gab es meines Wissens im gesamten Forum nicht.


    Schaut man sich da in Foren anderer Marken um, gibts teils deutlich schwerwiegendere technisch/meschanische Probleme, die ich von Renault überhaupt nicht kenne (ist mein 4ter).


    Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen und empfinde dass Renault einen deutlich besseren Ruf verdient als es hierzulande über die Stammtische getrellert wird. Auch mein Nächster wird ein Renault, vorausgesetzt ich kann mich irgendwann vom KADJAR trennen ;)


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • ist mein 2. Renault und ich bin, von Kleinigkeiten abgesehen, mit dem Kadjar zufrieden. Das Auto macht nach dem R-Link Update wirklich Spass, ich würde trotz der Startschwierigkeiten wieder einen bestellen.
    Was meine Kaufentscheidung für Renault auch beeinflusst hat ist auch die Tatsache das Renault ein riesengroßes Händlernetz europaweit hat, im Ernstfall habe ich also nicht noch zig Kilometer bis zur nächsten Werkstatt

  • Ich habe jetzt knapp 9.000 km in 4 Monaten weg.
    R-Link-Problem wurde mit Update behoben.


    Das Fahrzeug ist nicht nur optisch innen und außen super, sondern liegt auch perfekt auf der Straße.
    Man merkt nichts von SUV - fährt sich eher wie ein sportlicher Kombi.


    Ich freue mich immer noch jedes Mal, wenn ich einsteige und fahren muss/darf - einfach ein Genuss.


    Selbst Renault-Verächter aus dem Lager mit den 2 Buchstaben am Ende des Alphabets sind nach wie vor begeistert.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Also, ich muss nochmal meinen Senf dazu geben.
    Sollte es meine Zeit erlauben und ich arbeite gerade in Heimatnähe, hol ich meine Frau gern mal von der Arbeit ab.
    Heute ist ihr doch tatsächlich aufgefallen, das ich in letzter Zeit immer nur mit dem Kadjar komme.
    Ihr Frage: Warum ist dir denn der Aufwand, den privaten aus der Garage zu holen, auf einmal nicht mehr zu groß?
    Sonst hast du mich immer mit dem Firmenwagen abgeholt.(der steht auf der Strasse).
    Und selbst bei Regen nimmst du jetzt den neuen... :D:D:D
    Das sagt ja wohl alles :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • "YZ" oder "VW" ? :)

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Das hört sich doch alles prima an! Scheint ja so, als wäre der Wagen (nach Update des R-Link) fast tadellos:-) Das macht die Vorfreude nur größer.

  • Ich bin mit meinem auch seit 2500km hoch zufriden, davor Laguna III GT 60' km ohne außerplanmäßigen Werkstattbesuch, davor Scenic III mit dem 1,5 dci auch 60' ohne einen Mucks.

  • Fahre seit über 20 Jahre Renault und hatte bisher noch mit keinem besonders große Probleme (hatte bisher R11, R19, mehrere Laguna's und einen Scenic).
    Seit November habe ich jetzt 6000 km mit meinem Kadjar runter und bis auf gelegentliche Irritation bzgl. RLink läuft alles wunderbar. Das Update hat Besserung gebracht, aber einige Sachen sind noch nicht optimal.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017