Beiträge von FrankS

    bei mir werden einige Warnhinweise nicht angesagt obwohl sie im Navi aktiviert sind. z,b werden mir keine Schulen, gefährlichen Kurven, etc. angezeigt/angesagt. Das einzige das funzt ist der Radarwarner, die werden angezeigt.




    Ausserdem navigiert mich das Navi durch Strassen die es als Baustelle erkennt und gesperrt sind ___,,,°!°,,,___ - das ist völlig absurd.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    also ich komm mit dem Bordcomputer auch gut zurecht, logisch musste ich das ein oder andere Detail erstmal suchen, ist aber bei der Vielfalt der Funktionen nachvollziehbar. Ansonsten ist das System weitgehend selbsterklärend. Wie das System arbeitet ist mir als Anwender völlig schnurz, wichtig ist das es funktioniert.


    Es erwartet doch auch niemand das einem in einer separaten Bedienungsanleitung die Funktionsweise eines Verbrennungsmotors erklärt wird.....

    stimmt das geplapper ist gewöhnungsbedürftig, aber in dem fall lass ich mich mal lieber "dumm anquatschen" als aus versehen wieder ein unvorteilhaftes, teures Foto zu bekommen

    War heute im AH.
    Habe mein Handy mit Android 601 am Twingo getestet. Verbindung ohne Probleme.
    Ein 10.000 € Auto ist besser ausgestattet als ein 30.000€ Auto

    neeeee, im teureren Auto ist einfach nur eine kompliziertere Technik verbaut (Sarkasmus !)


    aber Spass beiseite, mein Samsung Galaxy J1 funzt auch mit einer niedrigen Android Version (4.4......) nicht, ich kann das Gerät zwar koppeln und eingehende Anrufe werden angezeigt aber über die Lautsprecher im Auto kommt der Gesprächspartner nicht an obwohl sie/er mich hören kann.
    Wie ich bereits in einem Beitrag weiter vorne geschrieben habe, habe ich von meinem AH die Info bekommen das es ein generelles Samsung Problem ist

    Ist bei mir nicht so.

    • AHK ausklappen (geht nur bei geöffnetem Fahrzeug, da Bedienung im Kofferraum ;) )
    • Fahrradträger montieren
    • Stecker verbinden
    • Test von Licht und Warnblinkanlage (ohne vorher zu ver- und entriegeln)

    Resultat: es blinkt und leuchtet an Träger und Fahrzeug. :thumbup:

    kann ich bestätigen, allerdings mit Hänger nicht mit Träger, hat alles gefunzt

    ist mein 2. Renault und ich bin, von Kleinigkeiten abgesehen, mit dem Kadjar zufrieden. Das Auto macht nach dem R-Link Update wirklich Spass, ich würde trotz der Startschwierigkeiten wieder einen bestellen.
    Was meine Kaufentscheidung für Renault auch beeinflusst hat ist auch die Tatsache das Renault ein riesengroßes Händlernetz europaweit hat, im Ernstfall habe ich also nicht noch zig Kilometer bis zur nächsten Werkstatt

    da geh ich doch gleich mal guggen =O ......


    Nachtrag: war gerade am Auto und muss leider feststellen das sich die Risse bei mir auch ankündigen. Hab noch nicht mal 5.000 km auf der Uhr, EZ 24.11.2015


    :cursing::cursing::cursing::cursing:


    sieht so aus als ob man sich zwei Kadjar hätte bestellen sollen, einen zum fahren und einen für die Werkstatt


    trotzdem danke an iron, das wäre mir vorerst noch nicht aufgefallen