Renault Wartungspakete (Service-Vertrag)

  • Wenn du 20.000 km im Jahr fährst und der Vertrag 4 Jahre gilt könnte es eng werden mit der Wartung im letzten Jahr wegen der 80.000 km Begrenzung.
    Aus meiner Sicht lohnt sich das Angebot so nur bedingt.
    Für meine letzte Wartung habe ich z.B. nur etwas über hundert Euro bezahlt (ohne Ölwechsel).

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Helmut21 bezüglich Deiner Nachfrage zum KÖNIG Werkstatt-Komfort-Service-Paket >> ich habe meinen gestern zur A-Wartung gegeben, lt. Werkstatt KEINE Kosten für mich, Leihwagen auch gratis, da noch was auf Garantie zu machen ist und der Leihwagen einfach auf die Garantieleistung gebucht wurde. Die beschriebene Kundenkarte gibt es tatsächlich nicht mehr, es steht ein Vermerk im PC welcher auch von überall in anderen Werkstätten (Renault) gesehen werden kann. Wichtig bei UNfall oder Panne darfst Du tatsächlich NUR die Service-Nummer von Renault anrufen und NICHT die eines etwa noch vorhandenen Autoclubs (wie ADAC, ACE, BAVC usw...auch nicht den von der Autoversicherung). Bei mir ist die Tel.-Nr. gleich mit einem Aufkleber links unten Frontscheibe platziert.


    LG deHeizzer

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Vielen Dank
    Super ausführliche und informative Antwort

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • N Abend zusammen. Folgendes habe ich unter MyRenault bei mir gefunden, was mich doch ziemlich verwirrt. Oder gehört die Renault Plus Garantie unter den Deckmantel zum Wartungspaket???


    Gruß Guido



    Renault Wartungspaket


    60 Monate - Ende 27.02.24
    Werkstattkosten lassen sich durch das Renault Wartungspaket langfristig und präzise kalkulieren. Außerdem wird dadurch eine umfangreiche Mobilität gesichert.
    Beschreibung:RENAULT PLUS GARANTIEStart:28.02.19Ende:27.02.24Kilometerlaufleistung:100.000 km

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hallo Guido,


    bei mir ist es auch genauso in "My Renault" hinterlegt.


    Ich habe zusätzlich einen Wartungsvertrag mit abgeschlossen und erspare mir so alle Inspektionskosten inkl. Material (auch Verschleißteile außer Reifen glaube ich) für die nächsten 5 Jahre, allerdings....nur für 60 TKm. Ist bei mir im Vertrag mit "RPG/60/60000" bezeichnet. Diesen finde ich auf My Renault nicht! Nur die Kosten für die HU muss ich selber tragen, dies wäre erst in einem teureren Wartungsvertrag inkl. gewesen. Kostet Brutto ca. 1300€.


    Ich gehe davon aus, daß es sich bei der Garantie in My Renault ausschließlich um die 5 Jahres-Garantie handelt und nicht, wie dort geschrieben, um einen Wartungsvertrag.


    Ansonsten mal den ☺, oder RD kontaktieren, die solten es "hoffentlich" erklären können. :D


    LG Lars

    Kadjar Facelift 1,3 TCE 160 EDC Bose Edition, Panoramadach, Perlmuttweiß, Winter + Protection Paket,

  • Hi Lars,
    also abgeschlossen haben wir nämlich keinen Wartungsvertrag. Ich müsse da morgen mal wirklich den Vertrag noch mal durchlesen.
    Dank dir erst mal für die schnelle Antwort.


    ps. Du muss mal Bilder von deinem Perlmutt Autochen machen und in die Galerie stellen. Würde mich mal derbe interessieren was wir nicht genommen haben. Hatten den nämlich auch in der Auswahl,aber haben uns anders entschieden.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hallo,


    ich bekomme meine neue Kadjar in August in Ungarn, und kaufe einen Easy Service Packet dazu für 5 Jahren. Ich melde mein Auto hier in Deutschland um, und möchte wissen, wie kann ich die Dienstleistungen von diesem Easy Service Packet hier geltend machen?
    Wir bleiben in Deutschland voraussichtlich in der nächsten zwei Jahren, und die Wartungsarbeiten sollten hier gemacht werden. Ist hier jemand wer seine Kadjar mit Easy Service Packet in ein anderes EU-Land gekauft hat? Ich probierte mich mit dem nähesten Renault Handler in Verbindung setzen, aber sie reagierten noch nicht.
    Danke im Voraus
    Marton

  • Die Konditionen müssten doch im Service Vertrag nachzulesen sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Marton,
    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es so einen Punkt in meinem Easy-Service Vertrag gibt und da ich eigentlich noch nie versucht habe, dies im angrenzenden Deutschland geltend zu machen, weiß ich es auch nicht mit besser... Aber ich glaub fast eher nicht - immerhin besteht dieser Vertrag wie in meinem Fall z.B. mit Renault Österreich und dahin zahle ich auch mtl. den Beitrag dafür... Ich glaub wie eben gesagt fast nicht, dass die das mit ausländischen Werkstätten abrechnen können bzw. wollen...


    Aber bin daher auch gespannt, was der Händler dazu meint oder sonst könntest du auch bei "Renault-Ungarn" nachfragen ob das geht oder auf andere Länder übertragbar ist...


    Ich werde aber interessehalber bei Gelegenheit auch echt mal bei einer der deutschen Werkstätten nachfragen wie das so ist... ^^:)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,
    dankeschön für deine Antwort.
    Bezüglich des Easy Service Vertrags ich habe mich mit Renault Deutschland in verbindung gesetzt, und erfahren, dass:" Jedes Herstellerland hat eigene Vertragsbedingngen und Voraussetzungen, welche an das entsprechend Lieferland gebunden ist. Eine Übertragung der Bedingungen ist leider nicht möglich."
    Natürlich ich setzte mich auch in Verbindung mit Renault Ungarn, und sie bestätigten, dass dieser Vertrag soll in Deutschland gültig sein.


    Die nächste Frage ist mehr wichtig: wie kann ich hier in Dutschland in Garantiefälle die Diensleistungen in der Garantiezeit (max 60 Monat/100.000 km) in Anspruch nehmen? Wenn ein Garantieteil im Auto kaputt geht, soll ich das auf meine Kosten reparieren lassen?
    Jetzt bin ich absolut unsicher, wohin soll ich mich wenden, um eine richtige und verbindliche Antwort zu bekommen?
    Dieses Auto kein Import, es bekommt in August eine Ungarische Kennzeichen, nach 2 Wochen es wird ummeldet an eine deutsche Kennzeichen, und ich bezahle Steuer, und Versicherung in der nächste zwei Jahren in Deutschland. Danach gehe in Rente, und muss nach Ungarn zurückziehen.


    Könntet euch helfen, wohin kann ich mich wenden, eine beruhigende und rechtfertige Antwort bekommen?
    Danke im Voraus!


    Schönes Wochenende an Alle Forummitgliede!