Renault Wartungspakete (Service-Vertrag)

  • Ich habe auch zum ersten mal einen Wartungsvertrag abgeschlossen da diese wohl zu 1000%i an die 5 Jahre Garantie gekoppelt sind. Also, wie schon gesagt, einmal Fixkosten und fertig
    Jedoch ist das Ansichtssache und es gibt wohl kein Richtig oder Falsch...

    XMod 130dci 4x4 Safety Plus, Sicht, & Winterpaket

  • Ich habe auch zum ersten mal einen Wartungsvertrag abgeschlossen da diese wohl zu 1000%i an die 5 Jahre Garantie gekoppelt sind.

    da habe ich dann doch nochmal eine frage: erweitert sich bei Abschluss eines Wartungsvertrages die 5jährige Garantie (bis 100.000km) auf dann 5 Jahre und 200.000 km. Das würde die Kostenrechnung dann natürlich zugunsten des Wartungsvertrages bei kosten von 50€ im Monat verändern

  • An der maximalen Laufleistung ändert sich leider nichts . Die 5 Jahre Garantie sind ja auch an einen jährlichen Besuch in der Werkstatt gekoppelt. Zuvor bin ich immer nur bis Ablauf der Garantie in die Fachwerkstatt...

    XMod 130dci 4x4 Safety Plus, Sicht, & Winterpaket

  • denk doch mal nach was Du als Händler/Hersteller tun würdest..... meinst Du es ist kalkulierbar für einen 5 Jahre alten Wagen mit ca. 100.000 km die Garantie um 5 weitere Jahre zu verlängern?????

  • nun, viele autofirmen bieten die garantieerweiterung in unterschiedlichen stufen gegen Bezahlung ja an ... , Opel hat es mal mit einer lebenslangen Garantie versucht ... KIA gewährt 7 Jahre ... es gibt also der Möglichkeiten viele.
    die frage ist doch einfach nur, wieviel kostet die Wartung bis 200.000 km (oder für 5 Jahre) Bei 15.000 km pro Jahr brauche ich 2,5 Wartungen bei renault ... da habe ich dann zwar erst 75.000 km "verfahren", aber die 5 Jahre sind um.
    ich habe noch nicht nachgesehen, wie denn nun "verschleißteile" definiert sind ... muss ja irgendwo stehen.
    sonst ist ständig zu klären, was das nun eigentlich ist = Bremsen ist eindeutig, Stoßdämpfer vermutlich auch, aber wie ist es mit der Auspuffanlage, gehören reifen dazu etc ...
    insgesamt also ein ziemlich komplizierte Rechnung.
    aber wie ich schon vorher gesagt hatte: Hinterher bei der Abrechnung ist man immer schlauer als vorher ... manchmal lohnt es sich( man hat geld gespart), manchmal nicht (man hat draufgezahlt)
    für mich sind daher meine Erfahrungen mit meinen Autos und deren Unterhaltskosten / Reparaturkosten ausschlaggebend

  • denk doch mal nach was Du als Händler/Hersteller tun würdest..... meinst Du es ist kalkulierbar für einen 5 Jahre alten Wagen mit ca. 100.000 km die Garantie um 5 weitere Jahre zu verlängern?????

    die Garantie wird ja in meinem Beispiel nicht um 5 Jahre verlängert, sondern um 100.000 km Laufleistung auf dann 200.000 km

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil, weiter oben habe ich geschrieben das im Wartungspaket alles ausser den Reifen drin ist. Und alles heisst auch alles. Wer mir die Aussage nicht glaubt sollte hier keine Vermutungen anstellen sondern sich das Wartungspaket dann eben vom Renaulthändler erklären lassen.
    Die Vermutungen blähen den Thread nur unnötig auf. Ich habe das Wartungspaket bei meinem vorherigen Wagen gehabt und habe es jetzt beim Kadjar wieder.

  • auch wenn man lesen kann, ist nicht alles wirklich nachvollziehbar ...
    ich habe dich also richtig verstanden: wenn nach ca. 120.000 km der Motor den Geist aufgibt (oder auch das Getrieben ... ), dann bezahlst du - dank des sorglos-wartungsvertrages nichts ....

  • in aller Ruhe und Gelassenheit nochmal :)


    Das Wartunspaket ist zeitlich auf 5 jahre und laufleistungsbezogen auf 100.000 km begrenzt, je nachdem was zuerst eintritt. Hast Du z.b. nach 3 Jahren 120.000 km auf der Uhr dann zahlst Du selbst. Umgekehrt natürlich genauso wenn Du z.B nach 6 Jahren erst 80.000 km auf der Uhr hast greift der Vetrag auch nicht mehr. Inwieweit Renault dann etwas auf dem Kulanzwege regelt kann ich nicht beantworten da ich die Laufleistung 100.000 KM nicht erreicht habe und den Wagen nach 48 Monaten Leasing wieder zurückgegeben hab.


    Aber ansonsten ist wirklich alles außer den Reifen abgedeckt, z.B TÜV Untersuchung, alle evtl damit verbundenen Reparaturen oder auch bei Inspektionen nicht nur die Arbeitsstunden sondern tatsächlich auch alles was im Rahmen der Inspektion erneuert werden muß wie Öl, Ölfilter, Dichtungen, Schrauben, Kühlmittel Klima usw.....

  • Wie lange kann ich noch nach dem Kauf eines Autos einen Service Vertrag abschließen?
    Oder muss dieser direkt bei der Übergabe des Fahrzeuges abgeschlossen werden?
    Also nur, beim Händler der das Fahrzeug verkauft hat?

    ENERGY TCe 130 EDC. Crossborder
    Dezir Rot
    Panorama Glasdach
    Schwenkbare Anhängerkupplung
    RE 3 Alufelgen mit Winterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmeenfreund ()