Renault Wartungspakete (Service-Vertrag)

  • Ich habe im AH nachgefragt:
    5 Jahre und 50000 km
    Wartungsvertrag würde mich 1200 Euro kosten, Full-Service 1800 Euro.
    Das sind durchschnittlich 360 Euro im Jahr.


    Eine Wartung kostet etwa 250 - 350 Euro.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Nach meiner Meinung lohnt sich ein Wartungsvertrag nur wenn man eine sehr hohe Kilometeranzahl jährlich fährt.
    Ich komme auf maximal 6000km, d. h. nur alle 2 Jahre Ölwechsel bei Wartung B. ich habe keinen Wartungsvertrag abgeschlossen.

  • Zur Richtigstellung:
    Der Renault-Full-Service-Business kostet mich inkl. MWST -> 1450,50 € / 4 Jahre Laufzeit, 50.000 km --> 30,22 €/Monat.
    Das ist mir die Sache allemal wert, zumal ich sorgenfrei 4 Jahre unterwegs sein kann.
    Ich habe hier bereits schon mal die gesamten Leistungen beschrieben - aber hier nochmal im Zusammenhang:Leistung Service.jpgFullService.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Zur Richtigstellung:
    Der Renault-Full-Service-Business kostet mich inkl. MWST -> 1450,50 € / 4 Jahre Laufzeit, 50.000 km --> 30,22 €/Monat.
    Das ist mir die Sache allemal wert, zumal ich sorgenfrei 4 Jahre unterwegs sein kann.

    Also ich bin auch ohne sorgenfrei unterwegs. Die Wartung A im vergangenen Jahr hat mich ca. 130 € gekostet. 15.11 € / Monat sind ca. 181 € / Jahr. Die Wartung B in diesem Jahr wird mit Ölwechsel natürlich teurer. Und dann habe ich, incl. Garantieverlängerung, auch noch 5 Jahre Garantie.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • @Siggi48
    na ja, die 5-Jahres-Garantie habe ich auch.
    Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass es ja nicht beim Ölwechsel bleibt. Was ist mit Bremsscheiben/-Beläge und andere Verschleißteile?
    Egal - ist die Entscheidung jedes Einzelnen.
    Ich habe das nur geschrieben, weil Dani nachgefragt hat.

  • @Siggi48
    na ja, die 5-Jahres-Garantie habe ich auch.
    Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass es ja nicht beim Ölwechsel bleibt. Was ist mit Bremsscheiben/-Beläge und andere Verschleißteile?
    Egal - ist die Entscheidung jedes Einzelnen.
    Ich habe das nur geschrieben, weil Dani nachgefragt hat.

    Schon klar, ich hatte ja unter #42# schon geschrieben dass sich ein Vertrag nach meiner Meinung nur für Vielfahrer lohnt. Wenn ich von mir ausgehe brauche ich mit meinen 5000 - 6000 km jährlich so schnell keine Bremsscheiben oder Beläge. Und Verschleißteile wie zum Beispiel Aggregateriemen (lt. Empfehlung Wechsel nach 6 Jahren) werden eh nach Ablauf des Vertrages fällig.

  • hallo,



    es steht auch bis 50000km, wenn ich im Jahr als 30000 Km fahre habe ich es ja noch nicht mal in 2 Jahren aufgebraucht. es gilt immer was zuerst kommt. ;( ist also für die S.u. ;(

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

  • Soviel ich weiß, nicht, nur die Kosten für alle von Renault vorgeschriebenen Wartungsarbeiten ("Inspektionen"), Verschleißreparaturen und für die HU.
    Reifenwechseln fällt AFAIK unter keine dieser Punkte (=> weil keine von Renault vorgeschriebene Wartung und auch keine Reparatur)
    Allerdings machen das Reifenwechseln viele Autohäuser kostenlos, wenn man es während einer Inspektion oder Reparatur durchführen lässt, weil die Reifen dabei eh runterkommen.
    Das ist dann aber eher Kulanz :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Hallo Forum


    Mir wurde heute für mein Fahrzeug ein Easy Service Wartungsvertrag um Euro 842,-- statt Euro 1.080,-- angeboten. Ich muss den Vertag noch vor dem ersten Service im März 2019 abschließen.
    Ich fahre ca. 20.000 km im Jahr und bin unentschlossen, ob das für mich ein gutes Angebot wäre.


    "Der Renault Easy Service Wartungsvertrag beginnt am Tag der Erstzulassung und endet spätestens am 4. Geburtstag Ihres Fahrzeuges bzw. nach maximal 80.000 Kilometern. Es gilt das zuerst Erreichte. Mit diesem Vertrag sind die Wartung laut Wartungsplan für die Dauer des abgeschlossenen Wartungsvertrages abgedeckt (siehe fahrzeugspezifisches Datenblatt für Service und Garantie)".



    Was ist eure Meinung dazu?

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06