Renault Wartungspakete (Service-Vertrag)

  • Hallo Dani,


    der Unerschied von Full-Service und Easy-Service liegt in den enthaltenen Leistungen... auf wieviel Jahre du so einen Vertrag abschließen möchtest und bis zu welcher Km-Laufleistung das musst du selbst entscheiden...


    Beispiele:
    Easy-Service auf 4 Jahre bis 40.000 km liegt bei ca. 23,00 p.m. - also gesamt 1100,00
    Full-Service auf 5 Jahre bis 100.000 km liegt bei ca. 50,00 p.m. - also gesamt 3000,00


    Der Vertrag kann nur einmal abgeschlossen und nicht mehr geändert oder verlängert werden (aber kann natürlich gekündigt werden)


    Näheres und detaillierte Informationen und Auskunft über etwaige Aktionen solltest du am besten beim Händler bekommen...
    :)
    LG


    Renault-Service-Servicevertraege.pdf

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Jährliche Fahrleistung hab ich max. 9000 km.
    40.000 km/48 Monate für 470 Euro (das ist dann der jährliche Preis?) = 1880 Euro in 4 Jahren.


    Was bekomme ich dafür? Die jährliche Wartung? Inkl. allem?


    Nachtrag: Kann den Vertrag nur der Erstbesitzer abschließen? Mein Fahrzeug ist ne Tageszulassung.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


    Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Hallo,


    wenn du ein Angbebot von 470,00 für einen Easy? Service-Vertrag hast, dann sollte das der Gesamt-Preis für alle 4 Jahre sein - ansonsten wäre das echt übertrieben teuer.
    Ja, Wartung nach Hersteller-Vorschrift und das ist inklusive allem und inkl. Leihwagen - ohne Verschleißteile und außer es würde noch etwas unplanmäßig dazu kommen...


    Der Unterschied beim Full-Service liegt bei der zusätzlichen Leistung für den in dieser Zeit fälligen TÜV und HU und Verschleißteile wie Bremsen etc. (wie im Prospekt zu sehen) - also beim Full-Service ist alles inkludiert außer Reifen.


    So einen Vertag kann man generell bis zur 1. fälligen Wartung, also bis 1 Jahr nach Erst-Zulassung abschließen (auch als quasi 2. Besitzer)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke Cheesy, das hilft mir weiter.


    Die Daten hab ich von der Renault-Seite, eine Auflistung "Renault Plus Garantie".


    Dann lohnt sich das ja wirklich abzuschließen.


    Ich lese hier im Forum von einigen kleineren Problemen die gelöst werden müssen (klappern, irgendwelche Systeme die nicht planmäßig funktionieren). Wäre das dann auch dabei oder geht sowieso über die normale Garantie?

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Ich bin ein "Service-Muffel", ich hab bei meinen bisherigen Fahrzeugen nie einen Service machen lassen "den fahr ich bis der Tüv uns scheidet" und dann doch beim vorzeitigen Verkauf festgestellt das ich Verluste mache ...


    Deshalb möchte ich dem Vorbeugen und mich "verpflichten" regelmäßig Wartungen zu machen.


    Ich blicke nur noch nicht durch zwischen Service Plus, Wartung, Service, Kosten, Laufzeiten ... Wer kann helfen?

    Hallo Dani,


    ich habe bislang noch nie einen sogenannten Wartungsvertrag abgeschlossen. Wenn man die jährlichen Durchsicht/Wartung laut Serviceempfehlung machen lässt genügt das vollkommen. Unter My Renault sieht man da auch schön was wann fällig ist.


    LG

  • Hi Dani,


    achso, ok also die Plus-Garantie kannst du dir definitiv sparen - der Kadjar hat aktuell ja sowieso 5 Jahre Garantie soweit ich jetzt weiß


    Ich würde dir wenn dann einen Easy-Service-Vertrag für 4 oder 5 Jahre für die Inspektionen empfehlen.


    Wie du sagst, sind technische Defekte, Bemängelungen und Funktionsstörungen immer von der Garantie abgedeckt und das beim Kadjar aktuell eben sogar für bis zu 5 Jahren/100.000km


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Full-Service hab ich inzwischen gefunden.
    Und Sorgenfrei-Paket (ist das Easy Service?)

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Und Sorgenfrei-Paket (ist das Easy Service?)

    Das Sorgenfrei-Paket ist quasi Easy-Service mit HU. Ich hab jetzt grad gesehen, dass das scheinbar nur in Österreich Easy-Service heißt - in DE ist es das Wartungs-Paket, was ich meine :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Dani


    Lese mal dazu meinen Beitrag Nr. 24 - habe da ein Bild meines Vertrages eingestellt.
    Wenn Du rundum versorgt sein willst, bit Du damit sehr gut aufgestellt. Vier Jahre Ruhe (so lange läuft auch mein Leasing-Vertrag). :thumbup::thumbup:

  • ich wollte das Paket für den Kindendienst haben, 1. Händler war bei unserem Clio, hat mir abgeraten da zahlt man drauf. 2. Händler war beim Kadjar, auch abgeraten. 1. Service für beide da beide im gleichen Jahr und Monat zugelassen würden.
    Clio 130 Euro Kadjar 140 Euro. Der nächste ist der grosse der wird etwas teurer, dann wieder die 130 und 140 Euro. Also bei Renault ist es sehr günstig da alle 2 Jahre das Öl gewechselt wird.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung