Kofferraum - Licht im Dunkel

  • Zitat von rotarix

    Sind wohl ohne Lastwiderstand.

    Das heisst nun: Man braucht beim Kadjar nun zusätzliche Widerstände, wenn man die Lampen verwenden will, oder nicht?
    Wenn ja, welche? Typ? Oder aber der Kadjar überwacht diese Funzeln gar nicht via CAN?


    Würde die dann auch gern nehmen, kostet ja nicht viel, aber wenn sie Probleme machen sollten, dann eher nicht.
    Wie sieht es mit der ABE aus, wenn die nur als Innenraumbeleuchtung deklariert sind. Darf man die dann überhaupt als Schildbeleuchtung nehmen?

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ich werde mir diese für die Kofferraumbeleuchtung auch bestellen, vermutlich passt die 5W5 auch ins Handschuhfach, dann findet die zweite LED auch gleich Ihren Platz. Falls sie nicht passt, hätte ich eine übrig ;)
    Für 13 Euro echt ein Schnäppchen.

  • Selbige hab ich mir am Sonntag ebenfalls bestellt, Lieferung erfolgte schon am Dienstag.


    Nun geht es an den Einbau :)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Hallo,


    zum Thema Kofferraumbeleuchtung habe ich 2 Fragen, vielleicht könnt ihr mir diese beantworten, da ich meinen Kadjar Crossborder noch nicht habe.
    1. Frage: ist beim Crossborder bereits LED (weis und ordentlich hell) im Kofferraum Standard? 2. Frage: ich habe eine wohl sehr helle w5w gefunden: 2 STÜCK SEHR HELL T10 AUTO BIRNEN LED FEHLERFREI 15 SMD WEIß W5W 501 STANDLICHT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , jedoch wird darauf hingewiesen, dass diese Lampe mit Länge 41mm und Breite 14mm deutlich größer ist als übliche w5w, daher meine Frage an euch, passt die oder passt die nicht? Da ich ja meinen Kadjar noch nicht habe, kann ich leider nicht selber messen.....


    Alternativ würde ich mir sonst diese holen: 2x 3014 30SMD LED Standlicht XENON w5w Glassockel CheckControl Can Bus siche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , mit genau diesen hatte ich schon lange einen WOWeffekt, die hatte ich nähmlich schon über 3 Jahre in meinen bisherigen PKW in den Türen vorn und wenn man die Türen bei Dämmerung oder Dunkelheit öffnete, ich kann nur sagen, der ganze Strassenbereich war richtig hell und die Hauswand o.ä. was sich eben grad hinter dem Auto befand war ebenfalls hell angeleuchtet, ich war begeistert und hörte auch von anderen häufig ein "WOW" :D . Die Kennzeichenleuchten sind mir eigentlich gar nicht so wichtig, deshalb beziehen sich meine Fragen auch nur auf die Kofferraumbeleuchtung. Was diese sehr hellen LED´s angeht habe ich schon sehr häufig auch für Bekannte billig aus China bestellt, zwar mit teils langen Lieferzeiten, jedoch jedesmal mit 100% Zufriedenheit und noch keine ist kaputt! Als ich mal teuer aus Deutschland bestellte, weil es schnell gehen sollte, hatte ich den Salat: nicht mal halbe Leuchtkraft und nach 3 Monaten defekt, Platine war geschmort und das für ca. den 3-fachen Preis, das kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein.




    Für die Antworten danke ich euch schonmal im Voraus. ^^

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Hi,


    ich weiß jetzt zwar grad nicht die genauen Abmessungen - aber die kommen mir beide sehr (zu) groß vor. Die eine relativ dick und die andere Ellen-Lang :) - sehr hell würden mit Sicherheit beide sein.
    Ich selbst hab aber was kompakteres verbaut, wie 2 x CANBUS 24 SMD LED T10 w5w Lampe 12V XENON Optik Innenraum Beleuchtung Licht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), aber dafür auf beiden Seiten :)8)


    Aber womöglich ist das beim neuen Crossborder echt schon anders ausgeführt, ich meine hier schon mal sowas gelesen zu haben...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy >> Danke Dir! Habe ich erstmal auf beobachten, vielleicht schreibt noch jemand eine weitere Meinung. Ich gehe jedoch davon aus, dass Du mit Deiner Empfehlung selbst zufrieden bist, dann werde ich das wohl auch so machen. Da die Lieferzeit völlig ok ist, könnte ich ja sogar mit dem bestellen warten, bis meiner dann endlich da ist.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • ist beim Crossborder bereits LED (weis und ordentlich hell) im Kofferraum Standard?

    Definitiv nein.

    daher meine Frage an euch, passt die oder passt die nicht?

    Einfach die Originale ausbauen (geht fix und einfach) und selbst nachmessen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • @Skifan vielen Dank für Deine Antwort! Jedoch habe ich meinen noch nicht und bei dem ersten Link von mir mit der "langen" Led (4,1 cm) wäre die Lieferzeit sehr lang, da aus China. Gern hätte ich die schon wenigstens bald da, wenn der Kadjar kommt, deshalb meine Fragen im Vorfeld und einfach mal bestellen um sie dann rum liegen zu lassen wollt ich nun auch nicht.
    Könnte ja sein, jemand hat schon mal gemessen, oder wäre so nett dies für mich zu tun. Wir wohnen ziemlich weit ab und ländlich, so ist eine Tour zum Autohaus ebenfalls ein Ausflug.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Sorry, das habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, dass du deinen noch nicht hast. ?(
    Es sind ja einige hier, die (meine) Lampen bestellt haben und vielleicht ist da einer so freundlich, beim Einbau zu messen.


    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sage ich: Nein, passen nicht - groß.
    Aber unter Vorbehalt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992