Start & Stop Automatik

  • Es gibt meines Wissens keine extra Batterie für SS

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Nee, eine für alles.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • In meinem 320d habe ich nie die S&S ausgemacht. Batterie hielt Neun Jahre

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Erfahrung über 5 jähre renault scenic Diesel (3 Jahre) und Kadjar Diesel (bis jetzt 2 Jahre) und insgesamt 220.000 km - start und stop immer aktiv - keinerlei probleme mit den Batterien - gemischte Fahrstrecken (Stadtverkehr / Berufsverkehr / Landstraße ca. 75%, Autobahn entsprechend ca. 25%)

  • Ich habe bisher nach rund 2,5 Jahren und ca. 25000km mit der Start Stop Automatik keinerlei Probleme. Warum soll ich sie ausschalten? Die Autobauer werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Ich musste bisher weder die Batterie nachladen noch sonst irgendwas machen. Dazu kommt, das ich überwiegend Stadtverkehr fahre. Sie funktioniert bei mir Sommer wie Winter. Und solange ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe ist es mir ziemlich egal ob die Batterie ihren Dienst aufgibt. Dann geht es ab zum Händler und die Sache ist erledigt.
    Ist nur so meine Meinung.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Noch einfacher-
    Mach dir einen Jumper an den Motorhaubentaster und die SSA ist dauerhaft auf Diagnosemodus ^^ oder versetze die SSA mit einem elm 327 in den Diagnosemodus.
    pic29315.jpg

  • Ja das würde auch gehen, aber mit dem Memory Modul kann ich es jederzeit mit einem Tastendruck auf den Originalschalter sofort nutzen, wenn ich z.b. an eine Bahnschranke fahre und diese ist geschlossen. Dann reicht während der Fahrt ein Druck auf die SSA Taste. Dann nutze ich auch sowas.


    Jedoch wie gestern auf der Fahrt an die Ostsee auf der A19 und A20 sowie bis Wolgast Staus und Stopp bei 30 Grad braucht man dies bestimmt nicht. Habe auch keine Fahrzeuge höheren können, wo SSA aktiv war. Zumindest nicht vor hinter oder neben mir.


    Übrigens mit Jetback auf dem Dach und drei Fahrräder auf der AHK und einen Verbrauch von 8,2 l auf 100 km ist der Schadstoffaustoss geringer als beim Megane3 vorher, wo ich um die 10 l gebraucht habe. Gut da waren die Fahrräder auch auf dem Dach.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Ein einfacher Druck auf den Taster und S&S ist deaktiviert, also beim Stau benötige ich kein Memory Modul. Wenn die Klima auf Leistung steht bei den jetzigen temps schaltet die S&S bei mir sowieso nicht.


    Meistens schaltet die bei mir nur einmal, dann links auf den Taster gedrückt und gut ist. :w0036:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ein einfacher Druck auf den Taster und S&S ist deaktiviert, also beim Stau benötige ich kein Memory Modul. Wenn die Klima auf Leistung steht bei den jetzigen temps schaltet die S&S bei mir sowieso nicht.


    Meistens schaltet die bei mir nur einmal, dann links auf den Taster gedrückt und gut ist. :w0036:

    Genau, sonst würden mir ja die Schweißperlen die Sicht verschleiern!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Mal abgesehen davon, dass bei extremer Außentemperatur das S&S den Motor eh nicht abstellen würde...
    Nur so am Rande.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992