Start & Stop Automatik

  • Gibt's da beim Schaltgetriebe nicht diese Unterscheidung?


    Wenn ich zum Beispiel vor der Garage anhalte (leicht ansteigende Auffahrt), und per Fernbedienung das elektrische Tor öffne,
    soll ja nicht für die paar Sekunden der Motor ausgehen !
    Durch leichtes Drücken läuft der Motor weiter.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Der Schalter bietet dies nach ein paar Sekunden Standzeit automatisch an, durch Anzeige im Tacho (blinkens Grünes A). Sofern ich dem folgen möchte, nehme ich den Gang raus und lasse die Kupplung los ... Motor geht aus. Trete ich die Kupplung erneut, startet er wieder. Läuft ganz fein bei mir.


    Ne wählbare Zeit für die Dauer bis zur Aktivierung wäre vielleicht noch nett.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Wenn ich zum Beispiel vor der Garage anhalte (leicht ansteigende Auffahrt), und per Fernbedienung das elektrische Tor öffne,
    soll ja nicht für die paar Sekunden der Motor ausgehen !
    Durch leichtes Drücken läuft der Motor weiter.

    Ja klar bei Betätigung eines Pedals läuft das Ding...

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Um den Motor dauerhaft vor dem Ausgehen zu bewahren, bei eingelegtem Leerlauf und nicht betätigter Kupplung ?

    Ja, der Motor läuft dann -- ich denke bis der Sprit ausgeht! :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Hallo Thomas---war kurz mal weg
    Also ich denk mal, wenn man den STOP durch eine Pedalbewegung abgebrochen hat, benötigt die Automatik einen erneuten Impuls. Sprich: kurzes Anfahren, oder dergleichen

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Mal ne blöde Frage -und bitte nicht auslachen ;) - mein Alter ist ja immerhin schon 16 Jahre alt und da gab es noch keine Start-Stop-Automatik. Ist die Start-Stop-Automoatik serienmäßig bei allen Modellen und Motorisierungen oder gibt es die nur beim Diesel? Ich habe den XMOD mit dem 130 PS Benziner Motor bestellt und habe bislang noch nirgendwo in den Prospekten etwas zu der Start-Stop-Automatik bei dieser Variante finden können.


    Viele Grüße
    Arielle

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)