Bass Boost

  • Bässe, Mitten und Höhen kann man auch beim Bose einstellen - gehen Mitten wirklich? Mist, ich erinnere mich grad nicht und bin zu faul zum raus gehen :)

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Nein,beim Bose geht nur Bass und Höhen.Aber dafür geht dann noch Raumklangverteilung. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Beim Bose gibt es (derzeit?) noch keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.
    Ich hoffe auch, daß das noch kommt!
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Kleiner Nachtrag, da ich mal in die Bedienungsanleitung geschaut habe. Auf der besagten Seite steht bei den Punkten "Bass/Medium"Trebl", "Loudness", "Frequenzstabilisator", "Konstante Lautärke" --> (je nach Fahrzeug). Also scheint es diese Punkte nicht grundsätzlich zu geben. Bei "Bass Boost" und "geschwindigkeitsabh. Lautstärke" könnte es womöglich an einer älteren R-Link SW liegen. In meiner Version ist jedenfalls beides vorhanden.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • hi ich habe auch die Bose Version, Mitten kann ich nicht regeln, Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung nicht auffindbar, Bass Boost auch nicht.Loudness ebenfalls nicht da. Höre im UKW Bereich auch fast nur den Lautsprecher oben im
    Armaturenbrett, wenn ich DAB Radio oder über Stick Musik höre klingt das System wesentlich besser.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Dass UKW qualitativ nicht mit digitalen Quellen mithalten kann liegt nicht an dem System sondern an der qualitativen Bandbreite der Quellen. Aber auch schlechte, überkomprimierte und zigfach kopierte MP3s klingen selbst in Bose schlech. Und dann beklagen sich Andere über schlechten Sound des Boses mit Ihren "lowbit" MP3s :rolleyes:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Die Geschwindigkeitsabhänge Lautstärkeregelung ist nicht integriert - warten wir mal auf das Update.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Bei Nicht-BOSE gibt es das schon, außerdem nicht nur Bass- und Höhen-Einstellung, sondern auch Mitteneinstellung.
    Ich finde den Sound auch klasse, auch die Lautsprecheranlage.


    Um Bose wird viel zu viel Hype gemacht.
    Mein letzter Scenic war auch BOSE; ich brauch' das nicht mehr.
    Ich empfinde da keinen Mehrwert.
    Im Gegenteil, wie man hier sieht.... es fehlt sogar hier und da etwas.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Das geht mir ebenso. Ich wollte ausdrücklich den Bose nicht, wegen der Basslastigkeit und bei Sprache ist mir die Silbenverständlichkeit zu schlecht und bis man den Bass über das Menü zurückgenommen hat ist die Ansage vorbei. Das ist auch bei anderen Herstellern mit Bose - System so. In meiner Verwandschaft gab es einen Mazda 6. Da wurde das auch bemängelt.Ich hatte mal einen Scenic als Leihwagen, wo mich Bose auch nicht überzeugt hat. Auch daher meine Entscheidung für den XMOD.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()