Farbe: schwarz oder weiß

  • Ja, geklebt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Zusammen,
    muss mich wohl erst noch daran gewöhnen, wie man hier im Forum vom Thema
    "scharz oder weiß" auf jede Menge Zubehörthemen kommt.
    Ich muss wohl deutlich an Flexibilität zulegen!
    Zurück zur Farbe:
    Habe mich letztlich für pearl schwarz entschieden; sieht einfach stark aus!
    Derzeit in der Familie 2 weiße und ein schwarzer Megane Grandtour, ein blauer Clio Grandtour und eine "goldige" Clio Limo.
    Da ich den XMOD bestellt habe, würde mich interessieren, wie dieses "sandbraun"
    beim Interieur und bei Front- und Heckschürze aussieht.
    Paßt ja für mein Farbempfinden nicht ganz perfekt-
    Wäre dankbar für Rückmeldungen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ich habe den XMOD in titangrau, ist zwar nicht schwarz aber mir hat beim Kauf die Kombination mit Front und Heckschürze in dem sandbrown sehr gut gefallen. Das passt auch super zu den Polstern, die ich wirklich schön finde und die mal anders sind.


    Tip: Geh mal zu einem grossen Renaulthändler und vergleiche Farbe und Ausstattung. Dann fällt dir die Entscheidung leichter. Ich wollte nicht wieder Klavierlack und Silber wie bei meinem Vorgänger.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • haben eigentlich alle X-Mode Modelle diese Kupferfarbenden Details
    oder kommt es auf die Aussenfarbe an?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Haben alle XMODS.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • noch mal zum Thema Lackierung:
    als ich gestern mit dem Clio meiner Frau im AH war, stand dort eine bildschöne Katja in Dezir-Rot.
    Auf meine entsprechende Reaktion sagte mir der Werkstattmeister, dass ich froh sein solle, pearl-schwarz bestellt zu haben, da wegen der Dreischichtlackierung auch kleine Kratzer nur schwer oder gar nicht wegpoliert werden können, weil dann andersfarbige Rot-Schichten sichtbar würden.
    Für mich nicht mehr wichtig, vielleicht aber für diejenigen, die sich über die Farbwahl noch nicht schlüssig sind.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo


    Dem kann ich nur zustimmen. Im Urlaub war jemand so freundlich mir in meinen Dezir Roten einen ca.10cm langen Kratzer in die Fahrertür zu machen. Natürlich weiß ich nicht wer. Bin dann zum Smart Repair Onkel, macht er für 200€ hat er gesagt. Super dachte ich, Termin auch gleich vereinbart. Nächsten Tag kam dann der Anruf, macht er doch nicht, ist ja Dreischichtlack. Toll. Ab zum Lackierer und der meinte dann 500€.Was? Wegen der Farbe muss die ganze linke Seite mit einlackiert werden. Es gibt noch nicht mal einen lackstift dafür. Echt ärgerlich.

  • Mit der Seite meinte er bestimmt das kpl. Bauteil.
    Das ist aber bei allen metallic Lackierungen so. Anflicken ist nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!