Fernlichtassistent

  • weil ich nicht mehr fahren konnte und Versicherung das so wollte.
    Egal ich hab 3 mal nachbessern lassen und jetzt bekommen sie die Rechnung vom freundlichen.

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .

  • weil ich nicht mehr fahren konnte und Versicherung das so wollte.
    Egal ich hab 3 mal nachbessern lassen und jetzt bekommen sie die Rechnung vom freundlichen.

    Das ist halt der Nachteil bei manchen Versicherungen und Verträgen. Die Ersparnis die man hat ist nur gut so lange man keinen Schaden hat. Aber wenn, hat man Nachteile.

  • also bis jetzt konnte ich mich noch nicht beschweren über meine Versicherung.
    Bis zu mir wären es 35 KM gewesen und ATU war um die ecke ,,,ich glaube da hätte wohl jede andere Versicherung auch so gehandelt.
    Ich sehe hier auch nicht die Versicherung als schuldigen,, sonder eher ATU,, die es nicht geschafft haben in 2 Filialen einen Service den sie anbieten als Fachwerkstatt korrekt zu erledigen.

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .

  • also bis jetzt konnte ich mich noch nicht beschweren über meine Versicherung.
    Bis zu mir wären es 35 KM gewesen und ATU war um die ecke ,,,ich glaube da hätte wohl jede andere Versicherung auch so gehandelt.
    Ich sehe hier auch nicht die Versicherung als schuldigen,, sonder eher ATU,, die es nicht geschafft haben in 2 Filialen einen Service den sie anbieten als Fachwerkstatt korrekt zu erledigen.

    klar, da könnte man jetzt lange diskutieren. Aber ich denke nicht dass die von ATU Kadjar Frontscheiben vorrätig haben. Haben sie ja bestellen müssen. Dein :) natürlich auch, aber dort wärst du nur einmal gewesen und fertig. Das meine ich mit dem Nachteil. Bei manchen Schäden sollte man halt zum Schmied und nicht zum Schmittchen.

  • Mein AH hat mir gesagt, dass viele Firmen die Glas tauschen zu ihnen kommen, um die Kamera etc. erneut zu justieren.
    Ist wohl eine aufwändige und auch teure Technik dafür notwendig, was nicht alle haben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hatte auch schon ein Frontscheibentausch beim Kadjar, Carglass hatte alles korrekt mitsamt Kamera etc. wieder eingerichtet. 75€.

  • Hatte auch schon ein Frontscheibentausch beim Kadjar, Carglass hatte alles korrekt mitsamt Kamera etc. wieder eingerichtet. 75€.

    Carglas ist im Vergleich zu ATU auch nur auf Scheibentausch/Reparatur spezialisiert. Die Firma wird wohl die entsprechenden Geräte zur Justierung der Sensoren haben.

  • Also, meine Meinung Ist, ATU nur im Notfall. Gibt sicher Ausnahmen aber ich kenn die nur so.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...