Fernlichtassistent

  • Hatte auch schon ein Frontscheibentausch beim Kadjar, Carglass hatte alles korrekt mitsamt Kamera etc. wieder eingerichtet. 75€.

  • Hatte auch schon ein Frontscheibentausch beim Kadjar, Carglass hatte alles korrekt mitsamt Kamera etc. wieder eingerichtet. 75€.

    Carglas ist im Vergleich zu ATU auch nur auf Scheibentausch/Reparatur spezialisiert. Die Firma wird wohl die entsprechenden Geräte zur Justierung der Sensoren haben.

  • Also, meine Meinung Ist, ATU nur im Notfall. Gibt sicher Ausnahmen aber ich kenn die nur so.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Heißt nicht umsonst Armateure treiben Unfung.

    Kadjar 4Austria Edition BJ03.2017 aktueller Werkstattcount zur Mängelbehebung: 14
    Das gefühlt billigste und das Auto mit den meisten Mängel welches ich jemals gefahren habe. Dazu kommt die vollkommene Inkompetenz von Renault Wien.

  • Na ja.... gibt es auch wo anders. Beim Twingo III meiner Tochter... Steinschlag, Carglass, 1. Scheibe innen im Glas beschlagen, 2. Scheibe zu Tief eingesetzt, laute Windgeräusche, erst die 3. Scheibe hat dann gepasst...... :thumbdown:

  • Am besten ist doch wohl wenn man zum ;) geht. Die Leute dort sind eben auf Renault Modelle spezialisiert.
    Bevor jetzt hier große Diskussionen aufkommen: klar, da kann auch mal etwas schiefgehen aber dies wurde in den verschiedenen Threads schon ausgiebig behandelt.

  • Kein Renault Händler im Umkreis von Kassel konnte mir helfen,, alle hatten sie keine Tafel zum einstellen.
    Erst heute hab ich mein Auto nach Vermittlung meiner Versicherung in Heiligenstadt bei Auto Union gemacht bekommen.
    Jeder Renault Händler hat beklagt das sie immer noch keine Tafeln zur Kameraeinstellung haben ,,nicht nur für den Kadjar.
    Also Jungs und Mädels schön auf eure Scheiben achten.

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .

  • Jeder Renault Händler hat beklagt das sie immer noch keine Tafeln zur Kameraeinstellung haben

    Sicher jeder? Meiner hat es, da kommen auch andere Firmen hin zum justieren, die Autoglas tauschen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kein Renault Händler im Umkreis von Kassel konnte mir helfen,, alle hatten sie keine Tafel zum einstellen.
    Erst heute hab ich mein Auto nach Vermittlung meiner Versicherung in Heiligenstadt bei Auto Union gemacht bekommen.
    Jeder Renault Händler hat beklagt das sie immer noch keine Tafeln zur Kameraeinstellung haben ,,nicht nur für den Kadjar.
    Also Jungs und Mädels schön auf eure Scheiben achten.

    Das ist aber jetzt ein Witz, oder??? Keine Renault-Fachwerkstatt, die solche belanglosen Sachen nicht hat..., OK

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wirklich kein Witz,
    Mein Freundlicher hat keine und seine Kollegen in Melsungen Baunatal Eschwege und Kassel,, alles Renault Händler,, konnten auch nicht helfen.
    Er sagte mir das er schon lange bestellt hätte aber immer noch keine hat.
    So ein Theater wegen einer Neuen Frontscheibe habe ich noch nie erlebt.
    Wie gesagt ,erst eine Freie Werkstatt in Heiligenstadt konnte helfen und die hatten über eine Woche Wartezeit.

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .