Fernlichtassistent

  • Also ich kann nur sagen, es ist top. Bin letze Zeit öfter längere Strecken nachts gefahren sowohl Autobahn wie auch Landstraße.
    Nicht ein Autofahrer im Gegenverkehr hat aufgeblendet also denke ich ist er auch nicht geblendet wurden. Ein Bekannter von mir ist eine Weile vor mir hergefahren zum testen. Er sagt auch, sobald ich zu nah ran war, hat der Kadjar abgeblendet.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Im Prinzip funktioniert er gut.
    Wo jedoch noch Verbesserungsbedarf besteht:


    Entgegen kommende Radfahrer werden trotz guter Beleuchtung am Rad nicht erkannt.


    Ich fahre zur Arbeit über ein Stück Landstraße, die von vielen Radlern genutzt...
    Muss ich dann immer manuell eingreifen. :/

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So isses! Das Teil heißt ja auch "Assistent" und nicht fehlerfreie, absolut perfekte Vollautomatik. Man darf nicht zu technikgläubig sein!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Bei meinem ist ist nicht nötig den Hebel neu zu betätigen.
    Wahlschalter auf AUTO, Hebel nach vorne - Funktioniert ohne Abbruch solange der Hebel in der vorderen Position ist.
    Habe es in dieser Woche Morgens und Abends bei Dunkelheit festgestellt.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Hallo,
    bei meinem war bis letzte Woche auch alles super,,,,nun hab ich ne neue Frontscheibe bekommen und die Herren von ATU haben es bist heute nicht geschafft die Kamera neu zu kalibrieren.
    War schon 3 mal zum Nachtermin .
    Jetzt geh ich zum freundlichen

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .

  • atu??? das hätte ich mir erspart.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ging nicht anders waren die einzigen vor Ort nachdem der Ast zuschlug.

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .