Fernlichtassistent

  • Nun weiß ich zumindest, daß es scheinbar kein Bug ist, und brauche Montag bei meinem Händlertermin das nicht zu reklamieren.
    Ist hier die falsche Stelle, aber kurze Frage trotzdem:
    Habt ihr beim Hören von DAB auch nie eine Anzeige wer moderiert, welcher Titel gerade läuft usw. Bei FM zeigt mir das R-Link alles an.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Joki das kommt auf den Sender an ob er das beim DAB anbietet . Du kannst Dir auch bei manchen sendern bebilderte Nachrichten aus der Region anzeigen lassen. Hatte ich schon. Dafür muss aber in den DAB Enstellungen zwingend I Nachrichten, oder so ähnlich, aktiviert sein.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Das ist schon richtig was du schreibst, Norbert, aber alle möglichen Meldungen bei Einstellungen Digitalradio sind auf ON und mein meistgehörter Sender WDR 2 sendet auch verschiedene Meldungen. Im Nissan Connect konnte ich die empfangen und auch zuhause klappt das. Vielleicht doch ein Bug?
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • habe gerade meine erste kurze Fahrt bei Dunkelheit hinter mir.


    Habe ich etwas übersehen oder geht der Fernlichtassi automatisch an, wenn ich Fernlicht einschalte? Im RLink ist es aktiviert.


    Und am ersten Ortsschild hat es natürlich nicht funktioniert.....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • dreh den lichtschalter bis zum anschlag (glaub is automatikstellung) und drück ihn nach vorne dann müsst es funktionieren,blendet dann selbständig auf und ab

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • oder auch nicht. Alles genau so gemacht...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo HartigS,


    es muss im Tacho eine weiße Lampe aufleuchten, dann ist er eingeschalten.
    Solltest Du zwischendurch das Auto verlassen und verschließen musst Du immer
    wieder den Hebel neu betätigen. Also zurück ziehen und dann wieder nach vorn legen.
    Bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Wie oben von Jocki beschrieben.


    Gruß Tom

  • -Licht auf auto
    -Fernlicht einschalten
    Fertig
    Im Display erscheint dann ein weißes A
    für Auto
    Wenn die bahn frei ist und oder kein Ort geht das Fernlicht selbst an und aus, aus dem A wird das bekannte Fernlicht Symbol.... kommt dir einer entgegen oder die Ortschaft, schaltet er sofort aus und das weiße A Symbol kommt wieder ins Display. Das geht so schnell, so schnell kann man es gar nicht selber bedienen. Ich warte begeistert.
    :thumbup:

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup: