Fernlichtassistent

  • Also ich kann nur sagen, es ist top. Bin letze Zeit öfter längere Strecken nachts gefahren sowohl Autobahn wie auch Landstraße.
    Nicht ein Autofahrer im Gegenverkehr hat aufgeblendet also denke ich ist er auch nicht geblendet wurden. Ein Bekannter von mir ist eine Weile vor mir hergefahren zum testen. Er sagt auch, sobald ich zu nah ran war, hat der Kadjar abgeblendet.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Im Prinzip funktioniert er gut.
    Wo jedoch noch Verbesserungsbedarf besteht:


    Entgegen kommende Radfahrer werden trotz guter Beleuchtung am Rad nicht erkannt.


    Ich fahre zur Arbeit über ein Stück Landstraße, die von vielen Radlern genutzt...
    Muss ich dann immer manuell eingreifen. :/

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So isses! Das Teil heißt ja auch "Assistent" und nicht fehlerfreie, absolut perfekte Vollautomatik. Man darf nicht zu technikgläubig sein!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Bei meinem ist ist nicht nötig den Hebel neu zu betätigen.
    Wahlschalter auf AUTO, Hebel nach vorne - Funktioniert ohne Abbruch solange der Hebel in der vorderen Position ist.
    Habe es in dieser Woche Morgens und Abends bei Dunkelheit festgestellt.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Hallo,
    bei meinem war bis letzte Woche auch alles super,,,,nun hab ich ne neue Frontscheibe bekommen und die Herren von ATU haben es bist heute nicht geschafft die Kamera neu zu kalibrieren.
    War schon 3 mal zum Nachtermin .
    Jetzt geh ich zum freundlichen

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .

  • atu??? das hätte ich mir erspart.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Warum nicht gleich zum freundlichen?

    Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
    Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2019.06

  • weil ich nicht mehr fahren konnte und Versicherung das so wollte.
    Egal ich hab 3 mal nachbessern lassen und jetzt bekommen sie die Rechnung vom freundlichen.

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .

  • weil ich nicht mehr fahren konnte und Versicherung das so wollte.
    Egal ich hab 3 mal nachbessern lassen und jetzt bekommen sie die Rechnung vom freundlichen.

    Das ist halt der Nachteil bei manchen Versicherungen und Verträgen. Die Ersparnis die man hat ist nur gut so lange man keinen Schaden hat. Aber wenn, hat man Nachteile.

  • also bis jetzt konnte ich mich noch nicht beschweren über meine Versicherung.
    Bis zu mir wären es 35 KM gewesen und ATU war um die ecke ,,,ich glaube da hätte wohl jede andere Versicherung auch so gehandelt.
    Ich sehe hier auch nicht die Versicherung als schuldigen,, sonder eher ATU,, die es nicht geschafft haben in 2 Filialen einen Service den sie anbieten als Fachwerkstatt korrekt zu erledigen.

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .

  • also bis jetzt konnte ich mich noch nicht beschweren über meine Versicherung.
    Bis zu mir wären es 35 KM gewesen und ATU war um die ecke ,,,ich glaube da hätte wohl jede andere Versicherung auch so gehandelt.
    Ich sehe hier auch nicht die Versicherung als schuldigen,, sonder eher ATU,, die es nicht geschafft haben in 2 Filialen einen Service den sie anbieten als Fachwerkstatt korrekt zu erledigen.

    klar, da könnte man jetzt lange diskutieren. Aber ich denke nicht dass die von ATU Kadjar Frontscheiben vorrätig haben. Haben sie ja bestellen müssen. Dein :) natürlich auch, aber dort wärst du nur einmal gewesen und fertig. Das meine ich mit dem Nachteil. Bei manchen Schäden sollte man halt zum Schmied und nicht zum Schmittchen.

  • Mein AH hat mir gesagt, dass viele Firmen die Glas tauschen zu ihnen kommen, um die Kamera etc. erneut zu justieren.
    Ist wohl eine aufwändige und auch teure Technik dafür notwendig, was nicht alle haben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992