Navigation Einstellung Ausrichtung Karte, Zoom und Ansicht 2D / 3D ?? usw.

  • Diese Einstellung kann ich jetzt beim Kadjar nicht finden.

    Wurde hier beschrieben.

    ist mir klar wie es gehen müsste

    Dann verstehe ich die Frage nicht wenn es klar ist.


    Wenn es bei dir so nicht geht wie von uns beschrieben wäre nach einem Blick in die BA aus der Vermutung eine Tatsache geworden, dass bei dir im Menü was faul ist.
    Wir haben hier nach besten Wissen versucht zu helfen und müssen uns nicht anpampen lassen.
    Ich hatte es selber nochmal im Auto ausprobiert vorhin bevor ich meine Antwort schrieb.


    Meinen letzten Vorschlag zur Lösung spare ich mir, da du ja scheinbar ohnehin alles weißt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Hugo,
    also in der BA steht zwar "2D/3D (je nach Fahrzeug)", aber wenn's ansonsten bei allen funktioniert... :huh:8| ist echt mehr als eigenartig... :|
    kein Plan was da sein könnte, oder wie man die Auswahl sonst irgendwie herbekommt...


    vG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hey Skifan,
    es tut mir leid das Du Dich angepamt fühlst, dass liegt mir fern, mein Problem ist das es mit dem Kartenausrichten nicht so funktuniert wie es müsste, auch nicht so wie es in der BA steht. Hätte ja sein können dass schon jemand das gleiche Problem hatte, und so wie Cheesy anmerkte eine Tip hat wo man die Auswahl noch herbekommt.
    Ich habe nicht behauptet das ich alles weiss, meine Aussage war nur das es nicht so funktioniert wie in der BA beschrieben, da finde ich Deinen Ratschlag es schadet nicht mal einen Blick in die BA zu werfen als leicht anpampen.
    Ok Schluss mit dem Thema.


    Gruß nach Sachsen

  • Gut, geklärt und Schwamm drüber. Es sind eben einige Infos erst danach gekommen bzw. bearbeitet worden.
    Du wärst eben nicht der Erste hier, der lieber eine Thread aufmacht als mal in die BA zu schauen.
    War auch nicht böse oder gar belehrend gemeint.


    Schade, dass du nicht weißt ob das schon vor dem Update aufgetreten ist.


    Mein Vorschlag wäre es, das Kartenupdate einfach nochmal durchzuführen.
    Das Fahrzeug erkennt nicht, dass bereits die Version installiert ist, deswegen sollte das problemlos funktionieren.
    Gab es eine Fehlermeldung bei der ersten Installation?


    Um ein Ausschalten des RLinks zu vermeiden verbinde ich das Update immer mit einer kleinen Ausfahrt.


    Grüße zurück aus der Hauptstadt der Sachsen!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na mal sehen wie ich das hinbekomme das Update nochmal neu drauf zu bekommen, die Daten mit USB Stick vom Auto holen und am Pc anschliessen, dann zeigt mir die Toolbox, kein Update vorhanden.
    Viel. klappt es wenn ich das R link mal ganz zurücksetze und dann wieder updaten, aber erst wenn es wieder hell ist :)
    Gute Nacht

  • Du kannst den bereits verwendeten Stick mit den Daten wieder nehmen, ich hoffe der Stick ist noch nicht gelöscht.
    Wie geschrieben erkennt das Auto nicht, dass das Update bereits installiert ist sondern nur, dass es ein Update gibt.
    Vorher ein Reset (durch langes Drücken des Einschaltknopfes) durchführen.


    Ein Reset kannst du auch jetzt gleich probieren, eventuell klappt es schon danach.


    Wenn das alles nicht erfolgreich ist, an die Werkstatt wenden. Die können das dann mit Renault klären.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Du kannst 3D 2D und 2D mit Rotem Pfeil nach oben auswählen, schon ausprobiert ? Oder kommt bei dir das 2D mit Pfeil nach oben nicht ? ?(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Na siehste. Konnten wir doch noch helfen.
    Schön, dass es nun funktioniert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992